Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fernwartung Teleservice

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.2004
    Beiträge
    503
    Danke
    11
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin,
    möchte gerne eure Meinung und Realisierung hören bezüglich Fernwartungsmöglichkeiten.
    Wir machen es bis heute über VPN, dabei nutzen wir aber nicht das VPN welches von Microsoft angeboten wird sonder bekommen vom Kunden einen Client gestellt mit einem entsprechenden Zugangscode
    welcher bei uns zusätzlich installiert werden muss.
    Wenn ich mir nun vorstelle wieviele Clients es mit der Zeit geben kann/wird
    Gibt es da nicht galantere Methoden, natürlich Netzwerkbasierend und nicht analog.
    Einen eigenen Rechner wollen wir nicht hinstellen, bei Kleinanlagen muss es natürlich auch im finaziellen Rahmen bleiben.
    Gruß
    Zitieren Zitieren Fernwartung Teleservice  

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ich hatte dies Problem über den den Einsatz des EWON Router umgangen. Die ganzen VPN Verbindungen werden dort über ein Internetportal verwaltet und kostet nichts.
    Preislich liegt der EWON Router auch wie andere. Als Datenanbindung zum Netzwerk hin gibt es unterschiedliche Geräte für Ethernet, Mobilfunk, Telefonleitung, etc.
    Auf der Anlagenseite zur SPS gibt es auch Geräte für unterschiedliche Schnittstellen wie Profibus, MPI, Profinet, etc.
    Die Anbindung an andere Systeme wie Siemens wird auch gut unterstützt. Da habe ich jetzt aber selber keine eigene Erfahrung.
    Diese Art der VPN Verwaltung gibt es auch bei anderen wie z.B. Deltalogic.
    EWON baut diese Geräte auch für andere wie z.B. Vipa wo es dann noch eine abgeänderte Firmware gibt. Ich habe die Geräte über Wachendorff bezogen.
    Es gibt bei Wachendorff gute Anleitungen und Support wegen der Konfiguration.
    Eine andere Möglichkeit ist dass du die VPN Verbindungen über einen eigenen VPN Server verwaltest. Das ist aber auch mit etwas finanziellen Aufwand verbunden.
    Firmen die Geräte für VPN Server anbieten gibt es auch einige. Habe ich jetzt selber auch keine Erfahrung

  3. #3
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Daham
    Beiträge
    225
    Danke
    61
    Erhielt 13 Danke für 13 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Setzen auch Ewon ein. 👍

Ähnliche Themen

  1. Fernwartung mit Teleservice - kein Festnetz
    Von emtewe im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 08:30
  2. Fernwartung mit Teleservice
    Von settelma im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 15:01
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 14:27
  4. Fernwartung mit Teleservice und Handy
    Von Woldo im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 09:00
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.10.2005, 22:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •