Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SITOP DC-USV-Modul 15 defekter Akku Schaltschwelle ändern

  1. #1
    Registriert seit
    22.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle,


    wir verwenden bei uns die oben genannte USV. Diese sagt mit einem Relaiskontakt, ob der Akku noch funktioniert oder schon defekt ist. Defekt wird hier definiert, dass eine minimale Restkapazität von 50% der Originalkapazität zur Verfügung steht.


    Kennt jemand einen Weg diese Schaltschwelle von 50% zu ändern?
    Es hängt lediglich ein Rechner dran, der zum herunterfahren 3 Minuten lang 2A benötigt, mit dem kleinsten Akku könnte er bei 3,4Ah 1,7h laufen.


    Es würde also reichen die Schaltschwelle auf 10% zu setzen und der Sicherheitspuffer ist immer noch riesig. So wird im Moment eben 40% Kapazität in den Müll geworfen.


    Ist die Änderung irgendwie möglich?


    Schon mal vielen Dank
    Frieder
    Zitieren Zitieren SITOP DC-USV-Modul 15 defekter Akku Schaltschwelle ändern  

  2. #2
    Registriert seit
    30.08.2010
    Ort
    Östereich
    Beiträge
    1.458
    Danke
    503
    Erhielt 217 Danke für 192 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na ja stimmt nur bedingt, der Kapazitätsverlust liegt meist an einer defekten Zelle und dass die dann endgültig stirbt ist sehr wahrscheinich.
    Elektrotechnik und Elektronik funktioniert mit Rauch (Beweis: Tritt Rauch aus, funktioniert auch das Bauteil nicht mehr)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 06:55
  2. defekter FB Aufruf im online OB1
    Von Pinky im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 21:41
  3. Defekter MPI Adapter?
    Von mwissen im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 14:10
  4. Defekter USB-Stick
    Von thomass5 im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 19:29
  5. Reparatur von defekter CPU ??
    Von Elektrofranz83 im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 10:44

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •