Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: G120 mit S7-1200 Bachelorarbeit dringend Hilfe

  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    versuche mich seit gestern Abend an der Kommunikation zwischen dem G120 mit FU: Power Module 240 Bestellnummer: 6SL3224-0BE27-5AA0 & Control Unit 240E – 2PN Bestellnummer: 6SL 3224-0BE12-1FA0 und der CPU: S7-1200 Bestellnummer: 6Es7 215-1BG31-0XB0.

    Habe das TIA V12 SP1

    Die Beispiele von https://support.industry.siemens.com...20849?lc=de-WW bringen mich leider nicht weiter, da ich die Daten nicht öffnen kann, da ich dieses abgespeckte TIA habe wo die 300er nicht geöffnet werden können.... Richtig ärgerlich, aber die Uni gibt nicht mehr her..,.


    Was ich gerne möchte: Den FU über das TP hoch und runter laufen lassen.

    Geht hier gerade um eine Bachelorarbeit wo die Zeit drückt, kann mir da bitte einer Helfen? Woher bekomme ich den Bautein PZD_G120_Tel_1 wovon viel im Internet geschrieben steht z.B. ?

    Hat einer eine Idee wo ich das evtl finden kann?

    Grüße und Danke Berndolli
    Zitieren Zitieren G120 mit S7-1200 Bachelorarbeit dringend Hilfe  

  2. #2
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Das Projekt das du verlinkt hast ist kein TIA sondern Classic Step 7. Das ist der Vorgänger von TIA vielleicht gibt es das noch bei der UNI. Ist es bei TIA Basic möglich den G120 zu projektieren ?
    Geht nicht gibt's nicht

  3. #3
    SandmannOlli ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    25.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Wetzelaer Beitrag anzeigen
    Das Projekt das du verlinkt hast ist kein TIA sondern Classic Step 7. Das ist der Vorgänger von TIA vielleicht gibt es das noch bei der UNI. Ist es bei TIA Basic möglich den G120 zu projektieren ?

    Genau bei TIA Basic kann man auch den G120 auch projektieren, zumindest habe ich die Möglichkeit eine Gerätekonfiguration zu machen und auch dieses Motion Control Achse Inbetriebnahme. Habe das Telegramm 1 ausgewählt.

    Was ich nicht verstehe, wie die CPU mit der CU 240 kommuniziert. Bzw wie bekomme ich diesen FB10 den man sehr oft ließt in meine Funktion?

  4. #4
    Registriert seit
    10.07.2013
    Beiträge
    215
    Danke
    6
    Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge

    Standard

    Dieser FB 10 ist ein Baustein der in dem von dir verlinkten Baustein drin ist. Alleine nützt er dir aber nix und denn braucht man nicht unbedingt. Denn kannst du dir auch selber basteln.
    Du kannst dir mit SCF14 / SFC 15 die Daten von der CU holen oder direkt wenn die E/A Adressen vom CU im prozessabbild liegen.

    Such mal bei Google nach dem Telegramm und dem Aufbau da sollte sich was finden lassen wie die zu beschalten sind.
    Geht nicht gibt's nicht

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

Ähnliche Themen

  1. Hilfe bei G120 & CU240E-2 PN
    Von basstscho im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 13:44
  2. Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 21.03.2010, 12:35
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 11:43
  4. Dolog AKL Probleme mit A030F AEG, HILFE Dringend !!!!
    Von gw-tuning im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2007, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •