Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Grafische Darstellung der Baugruppe in Hardwarekonfiguration

  1. #1
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Basel
    Beiträge
    208
    Danke
    23
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Leute

    Mal eine Frage die mir ein Freund gestellt hat und die ich ihm leider nicht beantworten konnte.

    Er versucht eine grafische Darstellung seine Baugruppe durch die Hardwarekonfiguration bei Step 7 zu erhalten. Wenn ich mich richtig erinnere an meine Ausbildung, so gabs diese Funktion doch irgendwo, oder? Leider hab ich das Programm gerade nicht zur Hand, daher weiss ich nicht mehr wie man diese Funktion aufrufen kann. Vielleicht könnt ihr mir da weitergelfen?

    Er braucht die grafische Darstellung für eine Dokumentation der Projektarbeit, in welcher er diese SPS verwendet.

    Vielen Dank in voraus für eure Hilfe.
    Zitieren Zitieren Grafische Darstellung der Baugruppe in Hardwarekonfiguration  

  2. #2
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    ... meinst du die Bitmap-Dateien, die bei der Installation der entsprechenden GSD-Dateien mitinstalliert werden? Um welche Baugruppe handelt es sich denn genau?

  3. #3
    Registriert seit
    12.04.2005
    Ort
    Black Forest
    Beiträge
    1.354
    Danke
    28
    Erhielt 132 Danke für 119 Beiträge

    Standard

    Die Übersicht der Steuerung und Komponenten findet ma in der Hardwarekonfiguration ...
    Einfach im Root der Simatic Station auf Hardware klciekn und dann wird die HW Konfig gestartet!

    „Eine Frage raubt mir den Verstand bin ich verrückt oder sind es die Anderen ?“

    Albert Einstein

  4. #4
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Niederlande
    Beiträge
    678
    Danke
    22
    Erhielt 145 Danke für 137 Beiträge

    Standard

    Bei die normale Step7 had man kleine grafische darfstellung von die baugruppe , bei TIA het mann das wel. Wenn man kleine TIA het, kan man das machen mit einde Konfigurator welche irgendwo bei Siemens auf die Internet site zu vinden ist. Suche nacht Siemens TIA Konfigurator.

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu JoopB für den nützlichen Beitrag:

    JanB1 (28.04.2015)

  6. #5
    Avatar von JanB1
    JanB1 ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    12.08.2014
    Ort
    Basel
    Beiträge
    208
    Danke
    23
    Erhielt 20 Danke für 19 Beiträge

    Standard

    Thomas, ich brauche eine grafische Darstellung der Hardware. Wie sie in der Hardwarekonfiguration bei TIA angezeigt wird. Da JoopB ja aber gesagt hat, dass dies nicht geht, hat sich das wohl erledigt. Vielen Dank leute.

  7. #6
    Registriert seit
    05.10.2005
    Beiträge
    2.387
    Danke
    321
    Erhielt 298 Danke für 268 Beiträge

    Standard

    ... Oder Bau die Hardware schnell mal in TIA nach. Dann hast du das Bild...

  8. #7
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.636
    Danke
    120
    Erhielt 342 Danke für 257 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Gruß
    Michael

Ähnliche Themen

  1. 300er Rack in der Hardwarekonfiguration zu kurz
    Von 1985zottel im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.04.2016, 09:34
  2. TIA 1500er - Laden der Hardwarekonfiguration fehgeschlagen
    Von RSH-Rainer im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2015, 13:42
  3. Grafische Darstellung SPS Programm
    Von Hans205 im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 10:41
  4. CPU-Auswahl in der Hardwarekonfiguration!
    Von Bamby im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 12:53
  5. Fehler beim exportieren der Hardwarekonfiguration
    Von Peltzerserbe im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.01.2008, 12:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •