Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: FM352-5 Debug modus läuft nicht

  1. #1
    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich verwende das erste mal die FM352-5. Habe michh schon durch das Handbuch gewühlt.. Nun wollte ich mir mal das Beispielprogramm im Testmodus beobachten. Dazu habe ich eine CPU315-2DP angelegt mit der FM352-5 auf einen Rack. Die Bausteine wie in der Anleitung aus dem Beispielprogramm kopiert. Das Programm überstezt und geladen. In der Simmulation geht meine CPU auch in den RUN ohne Fehlermeldung. Im OB1 kann ich die Beistein FB30 und FB31 beobachten. Nur wenn ich den FB30 aktivieren will, mit den entsprechenden Merkern, wird dieser nicht ausgeführt. Den FB31 kann ich aktivieren, aber soweit ich weiß kannich im Normalbetrieb den FB3 nicht beobachten...

    Das Error Merkerbit am FB30 ist gestzt und Das Status Merkerwort ist 0.

    Woran liegt das? Wenn ich den FB3 aufrufe ist dieser im Run wird aber nicht ausgeführt.
    Kann es sein das der testmodus ohne die Reale hardware nicht funktioniert?
    Geändert von Elektrozwerg (27.04.2015 um 11:54 Uhr)
    Zitieren Zitieren FM352-5 Debug modus läuft nicht  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.2014, 22:36
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 11:11
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2012, 13:36
  4. TwinSAFE - Not-Aus wenn Breakpoint im Debug-Modus erreicht wird
    Von twincatter im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.01.2012, 19:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 16:27

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •