Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mit FieldPG an S5 Ethernet

  1. #1
    NeuHier Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag, ich möchte mich mit meinem FieldPG an ein bestehendes Industrial Ethernet anschließen aber ich kann die Ethernet Schnittstelle nicht in Step5 auswählen(wenn ich auf Einstellungen gehe). Wenn ich mit einem anderen Gerät an das Netz gehe, kann ich es auswählen. Fehlen mir irgendwelche Treiber oder muss ich irgendwas nachinstallierne?
    Zitieren Zitieren Gelöst: Mit FieldPG an S5 Ethernet  

  2. "Hallo,
    Zitat Zitat von "seeba"
    Ich denke, dass du SOFTNET benötigst.
    Nein seeba, SOFTNET braucht er nicht, weil...
    Zitat Zitat von "NeuHier"
    Ethernet Schnittstelle nicht in Step5 auswählen
    SOFTNET ist unter S5 nicht nötig. Wahrscheinlich wird in STEP5 beim Starten der Batch-Datei der entsprechende H1 Treiber für STEP5 nicht geladen. @NeuHier : Kontrolliere mal, welche Batch-Dateien beim Starten von STEP5 auf den div. PG's gestartet werden. Bei dem fraglichen PG wird wahrscheinlich der H1 Treiber nicht geladen. Gruss Question_mark PS : Mensch Markus, was hast Du denn am Antwort-Editor für das Forum gedreht ??? Alle Formatierungen machen sich selbstständig... Ich lass das mal wieder hier so stehen."


  3. #2
    Registriert seit
    25.07.2005
    Ort
    Vogelsbergkreis
    Beiträge
    1.717
    Danke
    48
    Erhielt 68 Danke für 60 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NeuHier
    Guten Tag, ich möchte mich mit meinem FieldPG an ein bestehendes Industrial Ethernet anschließen aber ich kann die Ethernet Schnittstelle nicht in Step5 auswählen(wenn ich auf Einstellungen gehe). Wenn ich mit einem anderen Gerät an das Netz gehe, kann ich es auswählen. Fehlen mir irgendwelche Treiber oder muss ich irgendwas nachinstallierne?
    Ich denke, dass du SOFTNET benötigst.

  4. #3
    Registriert seit
    07.07.2004
    Beiträge
    3.285
    Danke
    38
    Erhielt 584 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    Zitat Zitat von "seeba"
    Ich denke, dass du SOFTNET benötigst.
    Nein seeba, SOFTNET braucht er nicht, weil...
    Zitat Zitat von "NeuHier"
    Ethernet Schnittstelle nicht in Step5 auswählen
    SOFTNET ist unter S5 nicht nötig. Wahrscheinlich wird in STEP5 beim Starten der Batch-Datei der entsprechende H1 Treiber für STEP5 nicht geladen. @NeuHier : Kontrolliere mal, welche Batch-Dateien beim Starten von STEP5 auf den div. PG's gestartet werden. Bei dem fraglichen PG wird wahrscheinlich der H1 Treiber nicht geladen. Gruss Question_mark PS : Mensch Markus, was hast Du denn am Antwort-Editor für das Forum gedreht ??? Alle Formatierungen machen sich selbstständig... Ich lass das mal wieder hier so stehen.
    ''Ich habe wirklich keine Vorurteile.
    Meine Meinung ist nur die Summe der Erfahrungen" ... (Question_mark)

  5. #4
    Registriert seit
    02.02.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    429
    Danke
    16
    Erhielt 28 Danke für 22 Beiträge

    Standard

    Hallo NeuHier,

    vielleicht ergibt sich die Antwort aus ID:1945512
    mfG Werner
    Hoch lebe die Suchfunktion!
    Zitieren Zitieren Faq  

  6. #5
    NeuHier Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Werner54
    Hallo NeuHier,

    vielleicht ergibt sich die Antwort aus ID:1945512
    Hallo und danke für die Hilfe soweit.

    Aber was kann ich mit ID:1945512 anfangen? Wie komme ich denn dort hin?

  7. #6
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die Eingabe erfolg hier:
    http://support.automation.siemens.co...ranet=standard

    unter "Thema (Stichwörter)"
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit FieldPG M2
    Von Hartie im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.12.2014, 20:34
  2. VirtualBox - FieldPG - Verbindung über CP5611
    Von Günni1977 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.10.2008, 09:35
  3. S: Treiber f FieldPG III
    Von Sidekix im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 21:32
  4. Probleme mit FieldPG
    Von nonguru im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.05.2005, 11:46
  5. COM port on fieldPG
    Von Anonymous im Forum PC- und Netzwerktechnik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2005, 21:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •