Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme beim Zusatzmodul SM323

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo an alle!!

    Also ich bin ein Anfänger punkto SPS, ich bin gerade dabei bzw. fast fertig eine Aufzugssteuerung aufzubauen. Hardware und ein Teil der Software funktionieren 1A!! Weil ich 6Stockwerke hab und sich in jedem Stockwerk zwei Ruftaster befinden (weiters: Sensoren, Endschalter, Störfunktionen, Not Aus Funktionen, etc.) benötige ich natürlich mehreren Ein- und Ausgänge. Ich verwende eine CPU 314C-2DP und hab ein Touch Panel als spätere Anzeige. Jetzt hab ich für zusätzliche Ein/Ausgänge eine Zusatzmodul gekauft (SM323 16DI/DA). Hab das Zusatzmodul auch ordnungsgemäß in die SIMATIC Software hinzugefügt und auf die CPU geladen! Jedoch reagiert das Zusatzmodul nicht! Kann es sein dass das C bei der CPU 314C für compact steht? Brauch ich vielleicht eine andere SPS-CPU ? Oder einen „Modulmanager“
    Hab punkto Hardware wenig Ahnung und die Datenblätter von Siemens sind auch Fachchinesisch!

    Hat vielleicht irgendwer eine Ahnung warum das Modul nicht reagiert? Wäre sehr dankbar wenn mir wer helfen könnte!

    Lg Michael
    Zitieren Zitieren Probleme beim Zusatzmodul SM323  

  2. #2
    Registriert seit
    14.10.2005
    Beiträge
    110
    Danke
    2
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,

    C bedeutet zwar "Compact", aber nicht, daß du keine Erweiterung ranhängen kannst. Compact heisst in diesem Fall nur, daß da schon E/A's mit dabei sind.
    Nun zu deiner SM323. Hast du sie über den Rückwandbus an die 314 angeschlossen? Hast du sie an die richtige Versorgungsspannung angeschlossen? In der Hardware-Config hast du sie parametriert?
    Überprüf mal diese Punkte, wenns dann immer noch nicht geht, dann melde dich nochmal.
    Gruß
    HolleHonig

  3. #3
    Registriert seit
    02.04.2006
    Ort
    nähe Muc
    Beiträge
    2.787
    Danke
    115
    Erhielt 126 Danke für 107 Beiträge

    Standard

    #2
    Falls du S7lite verwendest vielleicht auch die falschen E/A Adressen oder DB.

    grüsse

  4. #4
    Nexus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    5
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also danke für euren Eintrag und für die Info!

    @hollehonig
    Ja, das Modul ist mit dem Rückwandbus mit der SPS verbunden und die Versorgung ist auch richtig angeschlossen. Die HW Konfig sollte ich auch richtig haben, Steckplatz 4, Baugruppe DI/O 16x24V/0.5A, E-A-Adressen sind auch in richtiger Reihenfolge, jedoch hab ich ein weiteres Problem mit dem CP5511 Adapter (siehe --> http://www.sps-forum.de/showthread.php?t=7678 ) und deswegen kann ich nichts mehr auf die SPS laden

    @maxi
    Ich verwende die SIMATIC Manager v2.1 ist zwar älter aber sie erfüllt noch ihren zweck. E/A Adressen sind richtig, trotzdem reagieren die Ausgänge nicht wenn ich zb. ein “Blinklicht“ ausgeben will. Was ist DB?

    Danke für die Antworten, lg Michael

Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Installieren vom TIA V11 Pro
    Von Nordischerjung im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.07.2011, 13:59
  2. (Suche) Siemens Logo! Zusatzmodul AM2 PT100
    Von Supra im Forum Suche - Biete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 19:31
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:13
  4. Adresse *.0 bis *.15 möglich ?; SM323
    Von be337 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.08.2005, 18:35
  5. Probleme beim speichern beim Symatic Manager
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 06:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •