Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Falscher FC 105 wird eingefügt

  1. #1
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Ich arbeite auf einer CPU 315 2DP mit Step7 V5.3 Professionell.

    Ich möchte den "FC105 SCALE" (TI-S7 Converting Blocks).
    Habe jedoch beim ersten den mal fälschlicher Weise den "FC105 Read Analog Value 464-2" (S5-S7 Converting Blocks) eingefügt.
    Nachdem ich erkannt habe dass ich den gar nicht will, entfernte ich diesen aus meinen Bausteinen im Simatic Manager.

    Wenn ich jetzt den "FC105 SCALE" einfügen möchte, bekomme ich jedoch immer den "FC105 Read Analog Value 464-2" eingefügt.

    Frage: Wo ist der Falsche FC noch hinterlegt? Was muss ich machen um meinen FC105 SCALE einfügen zu können?

    Bitte helfen
    Zitieren Zitieren Falscher FC 105 wird eingefügt  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.732
    Danke
    314
    Erhielt 1.520 Danke für 1.282 Beiträge

    Standard

    Ich denke schon mal, das der richtige FC eingefügt wird,
    nur wahrscheinlich ist die Symbolik in der Symboliktabelle des FC105 halt noch die vom alten.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    04.04.2006
    Beiträge
    239
    Danke
    31
    Erhielt 61 Danke für 51 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    vermutlich haben Sie beim löschen des falschen FC105 den Haken "Symbolischen Baustein ebenfalls löschen" nicht gesetzt.
    Wie bereits von MSB geschrieben, ist vermutlich nur der Symbolname falsch. Der falsche FC hat 844 Byte, der richtige nur 244 Byte.

    MfG

    Woldo

  4. #4
    Jetzi83 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    13.04.2006
    Beiträge
    19
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Reden


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habt recht gehabt , habe das hackerl bei "Symbolischen Bausteinnamen ebenfalls löschen" vergessen. Danke, Danke
    Zitieren Zitieren Besten Dank!!  

Ähnliche Themen

  1. Falscher PLC Typ angeschlossen
    Von gamble im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 20:43
  2. Falscher Online Status in KOP/FUP
    Von Jochen Kühner im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.12.2010, 15:49
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 10:35
  4. Falscher Status im Baustein
    Von mitchih im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 18:25
  5. Falscher Switch?
    Von Borsti im Forum Feldbusse
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.07.2007, 04:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •