Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: GSDML Dateien bearbeiten und Bilder hinzufügen

  1. #1
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich habe versucht bei einer GSDML Datei ein Bild für die Hardwarekonfiguration hinzuzufügen. Bei GSD Dateien ist dies kein Problem aber bei dieser GSDML Datei bekomme ich es nicht hin, dass das Bild in der Hardwarekonfig. angezeigt wird.
    Vielleicht kennt sich von euch einer aus und kann mir meinen Fehler zeigen oder sagen was ich falsch mache. Habe die GSDML Datei beigefügt. Habe diese lediglich in den Zeilen 61 - 63 & 353 - 355 (wenn man es z.B. mit Notepad++ öffnet) geändert.
    Habe es mit anderen GSDML Dateien verglichen, von dem her sollte es so funktionieren.

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

    Die GSDML Datei ist lediglich als Textdatei angehängt, da keine .xml Datei erkannt wurde.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren GSDML Dateien bearbeiten und Bilder hinzufügen  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    und die Datei FT10.bmp liegt im gleichen Verzeichnis wie die GSDML bei der Installation?
    Ich kenne das nur so:

    Zeile 61-63 : <GraphicItemRef Type="DeviceSymbol" GraphicItemTarget="<eigene Bezeichnung>"/>
    Zeile 353 - 355: <GraphicItem ID="<eigene Bezeichnung>" GraphicFile="<Name der Bilddatei ohne .bmp>"/>

    Gruß
    Christoph
    Geändert von ChristophD (04.05.2015 um 20:24 Uhr)

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    svenhuber (25.10.2017)

  4. #3
    Scriptlaie ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.05.2013
    Beiträge
    23
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Vielen Dank für die Hilfe. Es hatte von vorn herein funktioniert leider sind in der GSDML Datei drei verschiedene Typen hinterlegt. Da ich es nur in den Zeilen 61-63 eingepflegt hatte, war es beim falschen Typ hinterlegt. Habe es jetzt auch in den anderen zwei Typen hinterlegt und es funktioniert nun bei allen dreien.

Ähnliche Themen

  1. XML Dateien mit TwinCAT bearbeiten
    Von onikos im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 18:14
  2. TIA GSD und GSDML auf TIA-Kompatibilität testen
    Von BHeiser71 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2014, 15:13
  3. Step 7 Unterschied gsd und gsdml Datei
    Von mwissen im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.07.2013, 11:25
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 16:47
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 11:00

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •