Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Probleme Datenerfassung S7 -->AGLink-->MSSQL

  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich werde das einbauen, das Problem ist nur dass ich den Dienst nicht immer beliebig anhalten kann um
    ihn zu aktualisieren.
    Zu deiner Frage:
    Ich kann natürlich nicht jeden Abfragezyklus wegspeichern, deshalb habe ich
    Schwellwerte eingebaut. Wenn ein kompletter Abfragezyklus (inkl. Connect, Read, Disconnect, SQL...) diesen Wert übersteigt
    wird das in einer zusätzlich SQL Tabelle gespeichert. Dort finde ich auch vereinzelte Einträge die aber weder zum Verlustzeitpunkt passen,
    noch dass diese gross genug wären um das Problem auszulösen.

  2. #12
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    5.739
    Danke
    143
    Erhielt 1.686 Danke für 1.225 Beiträge

    Standard

    Warum erhältst du die Verbindungen zwischen den Abfragezyklen nicht aufrecht, wenn du alle 6 Sekunden abfragst? 100 TCP-Verbindungen stellen doch kein Problem mehr dar. Wenn du nur ein Datensatz der in ein Telegramm passt abfragst, kostet der Verbindungsaufbau schon einen großen Anteil an der Gesamtzeit.

    Behebt aber nicht das eigentliche Problem, eine gesicherte Übertragung bekommst du nur mit Handshake-Signalen in den Griff.

  3. #13
    Registriert seit
    10.05.2008
    Beiträge
    31
    Danke
    2
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Das hatte damals einen Grund warum wir die Verbindung wieder schliessen. Ich weiß nicht mehr genau warum aber
    ich glaube es gab Probleme mit den NETLink Adaptern.

Ähnliche Themen

  1. WinCC flexible MSSQL neue Datenbank
    Von volker im Forum HMI
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.12.2011, 10:23
  2. MSSQL Stored Procedure Datenmanipulation
    Von Vincent Vega im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 11:34
  3. mit OPC Daten auf MSSQL Datenbank schreiben
    Von Arcon im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:09
  4. AGLink + Hilscher - Karte / Probleme
    Von Nais im Forum Hochsprachen - OPC
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 14:08
  5. Datenerfassung mit Citect - CP-Probleme
    Von elektro_mensch im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 20:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •