Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Probleme mit Pc Adapter USB A2

  1. #1
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich habe häufig Problem mit dem PC Adapter USB A2 von Siemens wenn ich mich mit der SPS verbinden möchte. Manchmal geht es aber meist geht es nicht. Dann habe ich oft die Meldung "Online Dll 32 -> 64 Server funktioniert nicht mehr".


    Wenn ich unter PG/PC Schnittstelle in die Diagnosse schaue zeigt es "Fehler 0xd1: undefinierter Fehler in der Firmware oder im Treiber" oder manchmal kommt ein Meldung das die Bautrate nicht stimmt oder ein Interupt vorliegt.

    Ich lade gerade den Treiber runter und werden den mal neu installieren, falls der Download denn heute noch ferig wird . Aber ich glaub nicht so recht das das die Lösung ist.

    Kennt jemand das Problem oder hat eine Idee?
    Zitieren Zitieren Probleme mit Pc Adapter USB A2  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.145
    Danke
    27
    Erhielt 731 Danke für 638 Beiträge

    Standard

    wo ist der Adapter angeschlossen(Notebook? PC? vordere USB, hintere USB?) verwendest Du das USB Kabel was mit dem Adapter geliefert wurde oder ein anderes?
    Welche Software in welcher Version setzt Du ein?

  3. #3
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Der Adapter ist an ein Dell Laptop mit Win 7 angeschlossen. Ich benutze das Orginalkabel.

    S7 V5.5 +SP3

    CPU 315-2 DP

  4. #4
    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Bielefeld NRW
    Beiträge
    46
    Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    Mal die Energieoptionen der USB-Hubs im Gerätemanager checken, ob das Häckchen bei "PC darf Gerät ausschalten" gesetzt ist. Wenn ja, wegklicken.
    Gruß
    Andreas

    ------------------------------------------------

    Was sind die letzten Worte eines Elektrikers : Was´n das für´n Kabel........

  5. #5
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja habe ich gemacht. Bringt aber nichts. Treiber neu installieren hat auch nicht geholfen.

    Macht mich echt ferig. Muss immer 10 Mal starten bevor ich eine Verbindung habe.

    Hier noch ein Bild der Fehlermeldung:



    dl32.jpg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Matti von Unterwegs (06.05.2015 um 15:48 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    70
    Danke
    4
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    bei mir funktioniert der Adapter ohne Probleme.

    Unterstützt das Dell Notebook denn "High-Power USB Devices"? Der Adapter benötigt einen Strom von 500 mA. Standard USB Ports liefern nur 100 mA.
    Mein HP Notebook hat z. B. nur eine "High-Power USB Device" USB Schnittstelle. Daher funktioniert der Adapter auschließlich an diesem USB Port

    Nun meine Fragen:

    • Es ist bereits SP4 für Step 7 V5.5 verfügbar. Spricht etwas dagegen auf dieses SP hochzurüsten?
    • Um welches Modell handelt es sich bei dem Dell Notebook?
    • Welche WIN7 Version verwendest du? (Home, Pro, Ultimate)
    • Welche Schnittstelle willst du nutzen? (MPI oder Profibus)



    Gruß
    Oliver

  7. #7
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    ja ich nutze den High Power USB.

    An eine Servicepack komme ich momentan nicht ran. Ich sitze im nirgendwo und habe auch nur eine sehr bescheidene Internetverbindung...

    Mein Notebook ist ein Dell Latitude E6540, ich nutze Win 7Pro und versuche mich mit dem Profibus zu verbinden. MPI ist auf der CPU nicht vorgesehen.

    Grüße Matti

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.188
    Danke
    408
    Erhielt 462 Danke für 371 Beiträge

    Standard

    Hallo Matti,

    in deinem Sreenshot ist der Adapter auf "AUTO" eingestellt. Hast es schon mal mit der Einstellung "PROFIBUS" versucht? Welche Netzeinstellungen sind am Profibus eingestellt?


    Gruß, Onkel
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  9. #9
    Registriert seit
    06.05.2015
    Beiträge
    19
    Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ja stimmt. Ich habe immer zwischen Profibus und Auto gewechselt. Beides geht hin und wieder mal. Wobei mir bei Auto öfter mal dieses Fehler mit der Baurate gezeigt wurde...

    Hier die Einstellung:
    Profibuseinstellungen.jpg

  10. #10
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.145
    Danke
    27
    Erhielt 731 Danke für 638 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    187,5 k, das ist aber ne sehr ungewöhnliche Baudrate. Was ist den im Projekt eingestellt?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.02.2013, 05:16
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 18:37
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2012, 17:48
  4. Probleme mit USB-Adapter auf ET-Stationen usw.
    Von PixelGrafik im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 07:53
  5. Omron SPSen mit USB Adapter !!!! Probleme???
    Von stefand im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.07.2005, 16:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •