Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Profinet Topologie über "fremden" Switch

  1. #1
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    161
    Danke
    41
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,
    ich habe momentan Probleme mit der Erstellung einer Profinet Topologie.
    Steuerung ist eine 317-F PN/DP, Slaves sind 10 ET200s und 6 S120 Sinamics.
    Programmiert wird mit Step 7 V5.5 SP4.


    Ich habe in der Anlage ein weiteres Gewerk welches einen eigenen Switch hat (Scalance X-20.
    An diesem Switch hängt die CPU und eine ET200s des Gewerks, zudem ein ein Strang der auf 5 meiner
    ET200s geht und schließlich ein kabel zu meinem Switch.
    Das Externe Gewerk hat den Scalance Switch in seiner HW Config und Topologie.


    Wie ist es möglich dass ich bei mir eine Topologie mit diesem Switch erstellen kann?
    Habe schon verschiedenes versucht, bin aber bisher immer gescheitert.




    Gruß
    Zitieren Zitieren Profinet Topologie über "fremden" Switch  

  2. #2
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    mit welchem "diesem Switch"? Der Scalance scheint ja schon einem IO-Controller zugewiesen zu sein, hat also ein anderes Projekt, somit kriegst du den bei Dir nur rein wenn du das komplette Projekt des Gewerks bei dir einfügst.
    Wenn du Topologieprojektierung machen musst dann solltest du Deiner Teilnehmer keinesfalls an die Geräte des Gewerks hängen, außer du hast das Projekt dazu!

    Und was hast du für einen Switch?
    Gruß
    Christoph

  3. #3
    Registriert seit
    06.10.2003
    Beiträge
    3.411
    Danke
    451
    Erhielt 506 Danke für 408 Beiträge

    Standard

    Hast du es mal mit Proneta versucht? Proneta müsste dir die Topologie darstellen, unabhängig von deiner Projektierung.
    Es gibt viel mehr Leute, die freiwillig aufgeben, als solche, die echt scheitern.
    Henry Ford

  4. #4
    Avatar von plc_typ
    plc_typ ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    Westerwald
    Beiträge
    161
    Danke
    41
    Erhielt 16 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Hi,

    mit welchem "diesem Switch"? Der Scalance scheint ja schon einem IO-Controller zugewiesen zu sein, hat also ein anderes Projekt, somit kriegst du den bei Dir nur rein wenn du das komplette Projekt des Gewerks bei dir einfügst.
    Wenn du Topologieprojektierung machen musst dann solltest du Deiner Teilnehmer keinesfalls an die Geräte des Gewerks hängen, außer du hast das Projekt dazu!

    Und was hast du für einen Switch?
    Gruß
    Christoph
    Ok, also hätte ich nur die Chance eine saubere Topologie hinzubekommen wenn ich mit dem externen Gewerk rein Multiprojekt mache?

    Ich hatte gehofft es gibt die möglichkeit in mein Projekt eine art "Dummy switch" zu nehmen um damit meine Topologie zu vervollständigen.


    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    ja Multiprojekt oder noch besser ein gemeinsames Projekt.
    Beim Multiprojekt kann es wieder zu Problemen kommen mit den unterschiedlichen Netzwerken.

    Dummy bringt nix da ja auch das Gewerke wissen muss was an dem Switch hängt.
    Un daran denken das auch das Gewerke neu geladen werden muss damit die Daten aktuell sind!

    Gruß
    Christoph

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2016, 14:40
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 11:31
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. "Spionage"-Bausteine für Profibus/Profinet
    Von wolder im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.06.2009, 13:28
  5. Profinet, langsamer "Online Zugriff" auf die CPU
    Von sps-freak im Forum Feldbusse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 21:04

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •