Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: "HSP Verwaltungsprogramm has stopped working" und "Missing HW-Update"

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich habe eine neue Laptop bekommen und bin am Installieren alle die unterschiedliche Programm und Tools.
    Wichtige detail: Es ist ein Windows 7 64-bit Pro laptop. Die Programme werden in ein VMware Guest (auch Windows 7 64-bit Pro) installiert.

    Beim Installation von STEP7 PRO 2010 SR4 bekomme ich der Fehlermeldung "HSP Verwaltungsprogramm has stopped working".
    Nacher, wenn ich eine bestehende STEP7 Projekt öffnet, bekomme ich der Meldung "Missing HW-Update" und "es kann keine Änderungen gemacht werden in diesen Projekt".
    Ich lade alle HW-Updates aus der Internet, und installiere die geladene HW-Updates, alles scheint zu klappen. Aber egal, ich bekomme immer wieder der "Missing HW-Update".

    Auf das Internet habe ich den Hinweis gefunden alle die Installationsdateien von der DVD auf der Festplatte zu kopieren und der Installation mit der Kopie machen. Keine Besserung !
    Andere Hinweis ist der letzte Version von STEP7 zu installieren, aber das ist es schon.

    Ich bin am Ende von meine Idéen. Kann jemand helfen

    missing_HW_update.pngHSP_install_crash.png
    Jesper M. Pedersen
    Zitieren Zitieren "HSP Verwaltungsprogramm has stopped working" und "Missing HW-Update"  

  2. #2
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Hallo Jesper,

    guck mal hier:
    https://support.industry.siemens.com...=0&pageSize=10

    Der hatte das gleiche Problem - am Ende lag es an seinem internen DVD-Laufwerk (siehe letzter Post).

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu JSEngineering für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (08.05.2015)

  4. #3
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich habe die Installationsdateien auf mein lokalen Festplatte kopiert und von dort aus der Installation gemacht. Ich denke es ist dasselbe wie man eine weitere DVD Laufwerk verwendet.
    Oder ist da ein versteckte Kopieschutz auf der DVD !??
    Jesper M. Pedersen

  5. #4
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    So wie er das schreibt kann das Laufwerk nicht auf alle Dateien zugreifen - und das Setup meckert nicht über diese fehlenden Dateien.
    Wenn Du also von DVD auf Festplatte kopierst, werden vermutlich die gleichen Dateien fehlen, als wenn Du das Setup von DVD ausführst.
    Falls es daran liegt.
    Zur Sicherheit ladt Dir doch mal ein Trial aus dem Netz und versuch damit die Installation. Dann solltest Du alle Dateien dabei haben.
    Oder an einem anderen Rechner mal die DVD auf einen Stick kopieren mit der Hoffnung, daß dort alle Dateien gelesen werden.

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu JSEngineering für den nützlichen Beitrag:

    JesperMP (08.05.2015)

  7. #5
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Ich werden es versuchen.
    Jesper M. Pedersen

  8. #6
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Habe probiert 2010 SR3 von der DVD zu installieren.
    Es scheitert genau wie SR4 bei das HSP Verwaltungsprogramm !

    Jetzt bin ich am downloaden von SP4. Das ist jetzt meine letzte Hoffnung, das man von diesen Download installieren kann.
    Jesper M. Pedersen

  9. #7
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Das Installation von SP4 über ein Download anstatt der DVD war die Lösung !!

    Offenbar muss man komplett das integrierte DVD-Laufwerk ignorieren. Genau wie du es vorgeschagen hast. Danke dir !

    Verstehe nicht wie es ist möglich das unterschiedliche versionen von STEP7 dieses Problem haben. Es kann ja nicht eine schlechte Batch von DVD-Scheiben sein. Oder unterschiedliche Produktions-batche von DVD-Scheiben haben zufällig genau denselbe Problem bei genau denselbe Datei.
    Ein Mysterium.
    Jesper M. Pedersen

  10. #8
    Registriert seit
    03.02.2015
    Ort
    Hatten
    Beiträge
    183
    Danke
    16
    Erhielt 32 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Nein, ich denke, die Vermutung in dem anderen Forum ist korrekt: Es können nicht alle Dateien von der DVD gelesen werden. Nur das Setup informiert nicht darüber.

    Wenn Du von einem Download installierst, sind die Dateien natürlich dabei...

    Ich vermute, wenn Du die DVD in einem anderen PC oder mit einem anderen Laufwerk nutzt, wird sie wahrscheinlich funktionieren.

  11. #9
    Avatar von JesperMP
    JesperMP ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber warum kann (scheinbar) denselbe Datei von unterschiedliche DVDs mit unterschiedliche Programmversionen nicht gelesen werden ?
    Ich verstehe das nicht, aber egal, es sitzt vielleicht ein Kobold in das DVD Laufwerk.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 13:03
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2012, 12:08
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.09.2012, 16:14
  4. Probleme mit 12/24V "high" und 0V als "low" Auswertung
    Von PraktikantMarkus im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 01:37
  5. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •