Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Frage zu Drucksensor skalieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.04.2006
    Beiträge
    8
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Cool


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Kann mir bitte jemand meine Überlegung auf Richtigkeit prüfen.Ich bin in der Vorbereitung für den Bau eines Industriemodells.In diesem Modell,überwache ich den Pneumatikdruck mit einem Drucksensor.

    Der Sensor hat ein Minimum-Ausgangssignal von 0,2 Volt bei 0mbar;und ein Maximum-Ausgangssignal von 4,7Volt bei 500mbar.
    Wenn ich im FC 105 den Sensor mit diesen Maximum-und Minimumsignale skaliere,dann würde der physikalische normierte Wert am Ausgang OUT bei realen 500mbar=4,7 Volt nicht ganz 500 sein.Spannungsbereich der Analogbaugruppe wähle ich 0-5Volt.

    Nun rechne ich den HI_LIM hoch auf 5Volt,und komme dann zum Ergebnis von 531,9mbar.Diese 531,9mbar trage ich dann im FC105 als HI_LIM ein.So sollte dann der physikalische Wert bei 4,7 Volt(reale 500mbar) am Ausgang OUT auf 500 stehen.Ist das richtig?

    Für den LO_LIM rechne ich dann abwärts,und komme so auf einen unteren Grenzwert von -22,2mbar.Somit sollte der physikalische Wert bei 0,2Volt(0mbar) am Ausgang OUT auf 0 stehen.Kann ich überhaupt für den LO_LIM einen negativen Wert eintragen?
    Ich danke im voraus für Antworten.

    Gruss Stefan
    Zitieren Zitieren Frage zu Drucksensor skalieren  

  2. #2
    Registriert seit
    14.09.2005
    Beiträge
    40
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ohne jetzt nachgerechnet zu haben müßte es Stimmen
    an HI-LIM mußt du denn Druck eintragen bei 5V
    an LO-LIM mußt du denn Druck eintragen bei 0V
    die Zahl LO-LIM kann auch als negative Zahl eingetragen werden.

    Grüßle
    noch frohe Ostern

Ähnliche Themen

  1. Logo!-Steuerung 3 Pumpen mit 1 Drucksensor
    Von Chicks im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 07:39
  2. Drucksensor PU-01 der Fa. Profimess Montageblatt
    Von spsautomation im Forum Suche - Biete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 19:14
  3. Analogwert skalieren!
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:29
  4. Schaltzeichen Drucksensor
    Von stefand im Forum E-CAD
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 01:02
  5. Skalieren mit FC 105
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.09.2005, 07:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •