Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage S7-1500 mit Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo erstmal hab jetzt meine Memory Card nun Möchte Meine Steuerung mit einem Umrichter Verbinden mit profibus. Hab aber nur noch probleme . Ich kann den Umrichter nicht finden es steht unter Diagnose immer unbekannt die Gsd datei hab ich schon eingefügt.
    Außerdem habe ich immer denn Fehler :

    Fehler: Ausfall eines IO-Device - Parameterierfehler (falsches Parametertelegramm)
    (TextListIndex: 257, TextListEntryIndex: 266)
    Zitieren Zitieren Frage S7-1500 mit Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.735
    Danke
    321
    Erhielt 1.523 Danke für 1.283 Beiträge

    Standard

    Vielleicht solltest du mal im Lager nachschauen, vielleicht findest du den Umrichter da ...
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    erzähl doch erstmal ein bißchen mehr was da alles an Deiner Anlage rumschwirrt.
    Welcher Umrichter mit welcher FW?
    Was sind das für IO-Devices am Profinet?

    Ist der Umrichter schon in Betrieb genommen?

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    haso67 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo habe ne s7-1500 mit cp 1542-5 Profibus und möchte ein Umrichter von CT Unidrive M400 antreiben hab auch eine Modul dran mitder Firmware 01.03.01.04 problem ist irgendwie mit den Einstellung im Tia wenn ich online bin steht unter diagnose immer unbekannt

  5. #5
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hi,

    kann es sein das der CT UNIDRIVE keine Diagnose über die GSD unterstützt und deswegen TIA auch keine Daten auslesen kann?
    Meldet den die CPU oder die CP eine Busfehler oder ist dort alles in Ordnung?

    Gruß
    Christoph

  6. #6
    haso67 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    ist alles in Ordnung nur der umrichter wird nicht erkannt . Habe Profibus kabel Überprüft auch in ordnung .

  7. #7
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.798
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    das sind ja wieder sehr detaillierte Informationen.
    Was genau verstehst du den unter "der Umrichter wird nicht erkannt"?
    Dann müsste ja eine BF LED an sein, was ja scheinbar nicht der Fall ist.
    Hat der Umrichter die richtige Adresse ? Ist der Umrichter fertig parametriert und sind sowohl im Projekt als auch im Umrichter die gleichen Telegramme eingerichtet für den Datenaustausch?

  8. #8
    haso67 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    1.JPG

    Sowas eben habe normal alles eingestellt es kommt auch keine meldung nur bei der Diagnose steht unbekannt. Liegts vllt ander GSd Datei
    Geändert von haso67 (15.05.2015 um 09:37 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. TIA Profibus FDL CM/CP für S7-1500
    Von Not-Aus im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2014, 13:51
  2. TIA Kommunikation S7-1500 mit PN Device
    Von TimeOUT im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 12:29
  3. TIA Erfahrungen mit der S7-1500
    Von statix im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.11.2013, 09:29
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:59
  5. Frage zu Profibus
    Von slk230-power im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •