Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Logo 0ba7 Zähler

  1. #1
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich will eine Winde mit meiner Logo Steuerung auf und ab fahren!

    Ich habe ein Zahnrad an der Seite der Winde angebracht an dem ich mit einem Näherungsschalter die Zähne zähle,
    die Zähne hab ich mit einem Vor/Rückwärtszähler gezählt,
    nun das erste Problem ich würde gerne die cm anzeigen wie weit die Winde fährt, die Übersetzung ist 1:3 ist das
    möglich ?
    Zitieren Zitieren Logo 0ba7 Zähler  

  2. #2
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    Hallo Zieglmeier Hans,

    ich würde gerne die cm anzeigen wie weit die Winde fährt, die Übersetzung ist 1:3 ist das
    möglich ?
    Ich würde sagen das kommt darauf an!

    Viele Grüße
    Loenne

  3. #3
    Registriert seit
    02.01.2015
    Beiträge
    524
    Danke
    95
    Erhielt 109 Danke für 104 Beiträge

    Standard

    Es gibt den Funktionsblock arithmetische Anweisung, mit dem kann man den Zählerwert mit 3 multiplizieren. Alles kann der Wert dann nicht größer als 32767 werden. Das entspreche dann 327,67 m.

  4. #4
    Registriert seit
    07.09.2013
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    112
    Danke
    22
    Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

    Standard

    @Zieglmeier Hans,

    sorry für meine evtl. etwas provokante Antwort, aber nicht nur das der Wert den Du Anzeigen kannst begrenzt wäre wie GUNSAMS es schon erwähnt hat, die Frage ist auch wie genau der Wert sein soll den du Anzeigen möchtest. Wenn das Seil auf der Haspel neben einander liegt so wäre dies möglich, wird es aber in Lagen übereinander aufgerollt so verfälscht sich deine Längenausgabe.

    Wo und wie möchtest Du denn den Wert ausgeben und btw. wozu ist es nötig?

    Viele Grüße
    Loenne

  5. #5
    Zieglmeier Hans ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    06.04.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Servus miteinander,

    das mit dem Lagensprung ist nicht so wichtig für mich, für mich wäre es eher wichtiger, dass ich einen bestimmten Wert anfahren will und dann auf ein Signal 5 cm hoch fahren und wenn das Signal wieder weg ist, soll es wieder auf den gleichen wert zurück fahren. Und die 5cm möchte ich gerne über die F Taste vom TD Display bzw. in meinem Menü verstellen können.

Ähnliche Themen

  1. Siemens LOGO! 0BA7
    Von RCE im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 10:28
  2. LOGO! 0BA7 Startreihenfolge umkehren 2 Motoren an je 1 FU
    Von starelektro im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 23:54
  3. Logo 0BA7 - keine Verbindung
    Von Achim84 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.01.2013, 02:24
  4. Logo 0BA7 + HMI
    Von bubbka im Forum HMI
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2012, 10:53
  5. Siemens LOGO! V7 0BA7
    Von seppi82 im Forum Simatic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.2012, 22:23

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •