Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: einmal springt er, einmal nicht... Sprunganweisung wird nicht ausgeführt

  1. #1
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin, ich verliere so langsam den Glauben....

    Wie im Anhang ersichtlich frage ich einen Merker durch eine Sprunganweisung SPBN 2mal ab. Obwohl der Merker den gleichen Status hat, springt er beim ersten Mal und beim zweiten Mal nicht. Warum springt er? Der Wert ist doch true... Irgendwo habe ich da eine Denkfehler....

    forum0.JPG

    Software: TIA V13 SP1 mit Step7

    Gruß Heiko
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren einmal springt er, einmal nicht... Sprunganweisung wird nicht ausgeführt  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Ich könnte mir vorstellen, dass es vor dem ersten U "Hand_U02" noch eine nicht abgeschlossene Verknüpfung gibt.
    Du bekommst ja schon ein VKE=0 rein ...
    Was hast d in den Netztwerken davor denn so Schönes programmiert ?

  3. #3
    Magni ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.10.2007
    Beiträge
    233
    Danke
    53
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Ich könnte mir vorstellen, dass es vor dem ersten U "Hand_U02" noch eine nicht abgeschlossene Verknüpfung gibt.
    Du bekommst ja schon ein VKE=0 rein ...
    Was hast d in den Netztwerken davor denn so Schönes programmiert ?
    Mhhh... Asche auf mein Haupt... da hätte ich auch selbst drauf kommen können. Nur ist das Programm leider nicht von mir. Ich bastele nur die Visu dafür. Jetzt habe ich mir das Programm mal genauer angeschaut. Und.... sagen wir so... ein bisschen Murks ist es schon.

    Trotzdem danke für den Tipp.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2013, 19:24
  2. Script wird nicht ausgeführt
    Von Bensen83 im Forum HMI
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.08.2011, 08:12
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 10:37
  4. Sprung wird nicht ausgeführt
    Von plc_typ im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 09:39
  5. WinCC flex Script wird nicht ausgeführt
    Von geduldiger im Forum HMI
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.07.2007, 17:35

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •