Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ist es für mich möglich als SPS-Programmierer in Deutschland zu arbeiten?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.2015
    Beiträge
    20
    Danke
    6
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag!
    Ich entschuldige mich bei ihnen im Voraus für eventuelle Fehler in meinem Text.


    Ich brauche ihren Ratschlag, was ich weiter machen soll, weil wenn ich Stellenangebote durchsehe, gibt es dort ziemlich hohe Anforderungen. Es scheint mir, dass ich niemals imstand sein werde, um sie zu befriedigen. Ich möchte in Deutschland als SPS-programmierer arbeiten, und in diesem Zusammenhang möchte ich erkundigen, ob ich, Ihre Ansicht nach, irgendwelche Chancen mit solchen Ausbildung, Erfahrung und Kenntnisse habe, eine Anstellung zu bekommen? Was soll ich unbedingt wissen oder erlernen, um meine Chancen zu erhöhen?


    Ich bin aus der Ukraine, 26 Jahre alt. Ich bin Ingenieur Elektromechanik von Beruf, ich habe den Lehrstuhl "Automatisierte elektromechanischere Systeme" im Fach "Elektromechanischere Systeme der Automatisierung und ein Elektroantrieb" als Spezialist (Universität H+, die Ausbildungsdauer beträgt 5.5 Jahre) abgeschlossen.


    Ich habe einen Beruf 1.5 Jahre in Projekt-Konstrukteur Abteilung als Ingenieur ausgeübt. (Simatic S7-300, WinCC flexible, Elektroantrieb Simoreg DC/Sinamics DCM/Micromaster 440, Zeichnungsentwurf, Inbetriebnahme)
    Dann habe ich während des 1 Jahres als Ingenieur von der Elektrifizierung und Elektrizitätsversorgung tätigt. (Zeichnungsentwurf)
    Und noch ein 1 Jahr habe ich unoffiziell als Ingenieur-programmierer gearbeitet. (Simatic S7-300)


    Ich habe mich aus Büchern weiterentwickelt, und zwar:
    "Automatisieren mit Step7". Hans Berger
    "Automatisieren mit SPS - Theorie und Praxis". Günter Wellenreuther, Dieter Zastow
    "Automatisieren mit SPS. Übersichten und Übungsaufgaben". Günter Wellenreuther, Dieter Zastow
    ST7-PRO1,2 - Selbstentwicklung
    ST-7SERV1,2 - Selbstentwicklung


    Meine Sprachkenntnisse sind:
    Deutsch B1-B2,
    Englisch - das Lesen.

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!
    Zitieren Zitieren Ist es für mich möglich als SPS-Programmierer in Deutschland zu arbeiten?  

  2. #2
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Das sind doch gute Voraussetzungen die du hast, probiere es einfach dich zu bewerben.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu georg28 für den nützlichen Beitrag:

    JSLO (22.05.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard

    Ich würde mich auch einfach bewerben, Stellenabgeote gibt es eigentlich.

    Deine Sprachkenntnisse: Nicht vergessen auch Russisch und Ukrainisch sind Sprachkenntnisse, die du erwähnen solltest und die dir helfen können.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ralle für den nützlichen Beitrag:

    JSLO (22.05.2015)

  6. #4
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.337
    Danke
    386
    Erhielt 218 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Wenn ich dein Programmiererfahrung sehe hast du schon bessere Voraussetzungen als ich die hatte.

    Aus eigene Erfahrung kann ich auch nur sagen das man sich einfach bewerben muss.


    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu de vliegende hollander für den nützlichen Beitrag:

    JSLO (22.05.2015)

  8. #5
    Registriert seit
    12.07.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    Probiere es mal hier mit einer Bewerbung:

    http://s521294603.online.de/de/karri...e-stellen.html

  9. Folgender Benutzer sagt Danke zu Simotion84 für den nützlichen Beitrag:

    JSLO (22.05.2015)

  10. #6
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.033
    Danke
    2.788
    Erhielt 3.269 Danke für 2.157 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    grundsätzlich wird es nimanden geben, der irgendeiner Stellenauschreibung als Elektrokonstroteur bzw. SPS-Programmierer erfüllen kann.
    Das sind alles Phantasieauschreibungen mit Lohngruppe 6, die sich irgendwer ausdenkt, der selber keinen Nagel in die Wand bekommt.

    Meiner Ansicht nach einfach bewerben.
    Geändert von rostiger Nagel (21.05.2015 um 06:49 Uhr)
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  11. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (21.05.2015),JSLO (22.05.2015),vollmi (21.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. Suchen SPS Programmierer (m/w) - für Hauptsitz in Deutschland
    Von Schiller-Gruppe im Forum Suche - Biete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.03.2013, 14:01
  2. 1 zu 0 für Deutschland als SPS-Version
    Von spstiger im Forum Stammtisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 09:29
  3. welche sps ist für mich die richtige?
    Von andreas-w211 im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 17:36
  4. Welche SPS Anlage ist die Richtige für mich?
    Von Vigo79 im Forum Stammtisch
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.01.2006, 07:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •