Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 400er H-Stationen nicht im TIA ?

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Tag alle,

    Ich hab heute erst gesehen das es die 400er H-Stationen nicht zur Auswahl gibt im TIA Portal.
    Online finde ich (Vielleicht durch falsche Suchbegriffe) nicht viel hilfreiches dazu.
    Was ich finde ist z.b. ein alte Tread vom Siemensforum wo gesprochen wird von Integrierung in 2013

    Weiß da einer ob es das noch geben wird?

    Da ein aktuelles Projekt mit H-Station verkauft ist und Comfortpanels komm ich jetzt wahrscheinlich nicht daran vorbei die 400erim Classic zu machen.

    Schritt zurück dann...

    Bram
    Geändert von de vliegende hollander (20.05.2015 um 22:19 Uhr)
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!
    Zitieren Zitieren 400er H-Stationen nicht im TIA ?  

  2. #2
    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    66
    Danke
    11
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    die 400H gehen nur im Classic. Die Panels nur im TIA.

    Der Device Proxy sollte, meines Wissens nach, funktionieren.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu inspectorgadjet für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (21.05.2015)

  4. #3
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo Gadget,

    Ich hatte es mir schon gedenkt.

    Eigentlich schade.

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  5. #4
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard

    In Nürnberg hab ich darüber mit nem Siemensianer gesprochen. Die Essenz daraus war, die 400H wird wohl nie in TIA integriert werden. Sie scheinen aber an einer 1500H Version zu arbeiten, frühestens Schnuppern wird ende 2016 geplant sein.

    Natürlich alles ohne Gewähr.

    Ich find das sehr mühsam da ich mich grad recht an TIA gewöhnt hab und für das derzeitige Projekt wieder auf Step7 und das mühsame SCL wechseln musste.

    mfG René

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu vollmi für den nützlichen Beitrag:

    de vliegende hollander (21.05.2015)

  7. #5
    Registriert seit
    12.12.2013
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    1.339
    Danke
    387
    Erhielt 219 Danke für 173 Beiträge

    Standard

    Hallo René

    Zitat Zitat von vollmi Beitrag anzeigen
    Ich find das sehr mühsam da ich mich grad recht an TIA gewöhnt hab und für das derzeitige Projekt wieder auf Step7 und das mühsame SCL wechseln musste.
    Der Meinung teile ich auch.

    Letzt hab ich versuchsweisemal über SCL Quelle Generieren mir die SCL Bausteine aus dem TIA in Classic geholt.
    Das geht eigentlich ganz gut. Die TIA Attribute entfernen und die Ganze # am Variable und noch was klein gram und es geht.

    Für mein fall wäre es fast besser dem Kunde ein Wincc 7.x zu verkaufen, die Visualisierung hat Mann schon auf dem regal liegen

    Bram
    Wenn es nicht auf STRAVA ist, ist es nicht passiert !!

  8. #6
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.620
    Danke
    777
    Erhielt 647 Danke für 493 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von de vliegende hollander Beitrag anzeigen
    Letzt hab ich versuchsweisemal über SCL Quelle Generieren mir die SCL Bausteine aus dem TIA in Classic geholt.
    Das geht eigentlich ganz gut. Die TIA Attribute entfernen und die Ganze # am Variable und noch was klein gram und es geht.
    Jaja das von TIA in Step7 und umgekehrt migrieren das geht schon recht gut von der Hand. Aber wenn man auf Inbetriebsetzung ist, und man hier noch was schrauben will und da noch was. Dann macht man dies ja in der Anlage und nicht in einer Testumgebung. Und vor allem fehlt mir halt in Step7 das Onlinebeobachten von SCL-Multiinstanzen. Dass die das nie hingekriegt haben und einfach dieses fehlende Feature ignoriert haben, verstört mich zutiefst.

    Und das ist doch etwas, das muss einfach funktionieren.

    mfG René

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2015, 08:43
  2. TIA Tia v12 finded LicenzManager nicht :(
    Von Hangasilly im Forum Simatic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 09:55
  3. [TIA] was funktioniert nicht
    Von rostiger Nagel im Forum Simatic
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 30.10.2013, 12:12
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 14:42
  5. HMI-Stationen nicht wählbar
    Von mueller-m im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 15:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •