Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Simatic Manager-geöffnete Fenster verschwinden

  1. #11
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Aber genau das hatte ich Dir doch verlinkt:
    Zitat Zitat von M-Ott Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor kurzem verschiedene seltsame Effekte beim Schließen, Verkleinern, etc.
    Der Support kannte dieses Phänomen nicht und konnte es nicht reproduzieren, so dass ich auf mich allein gestellt war.
    Hab dann irgendwann herausgefunden, dass offenbar die NIVIDA-Systemsteuerung bzw. der nView Desktop Manager daran Schuld waren, nach einer Neuinstallation der NVIDIA-Software lief es nämlich wieder. Anschließend habe ich beim Telefonat mit dem Support erfahren, dass es bei einem anderen Kunden schon einmal Probleme mit der NVIDIA-Software gab, dass die sich allerdings anders geäußert hätten. Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.
    Auch ich habe die NVIDIA-Software neu installiert.
    Gruß
    Michael

  2. #12
    Al.D ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Jep dankeschön.
    Des ist bei uns im Betrieb alles etwas komplizierter, da darf/kann ich selbst wenig installieren, deshalb zieht sich der Prozess dann immer ein wenig

  3. #13
    Al.D ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Also weder Einstellungen an der Grafikkarte noch sonst etwa hat etwas gebracht.
    ich habe meine Bildschirme jetzt mal in der Bildschirmauflösungs anzeige getauscht.

    So wie es aussieht, "denkt" der Simatic Manager auf einen größeren Bildschirm zu laufen ---> das heißt die geöffneten Fenster erscheinen nun auf den linken Bildschirm.

    allerdings wenn ich den Laptop alleine betreibe geht es noch immer nicht

  4. #14
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.626
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und du hast dies probiert:

    Erst ALT-TAB um das Fenster zu wählen (sieht man im Taskliste das es aktiv ist).
    Dann ALT-SPACE. (taucht dann eine kleine Menuauswahls-box auf mit die Wahlmöglichkeiten Restore, Move, Minimize, Maximize .. ?)
    Dann M (M-Taste)
    Dann den Maus bewegen oder mit die Pfeiltasten links oder rechts den Fenster bewegen bis das Fenster ins Bild kommt.
    Jesper M. Pedersen

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. Problem Simatic S7 Manager Fenster-Minimierung
    Von Xavier84 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:39
  4. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •