Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Simatic Manager-geöffnete Fenster verschwinden

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    Ich habe ein Problem mit dem Simatic Manger V5.5 + SP4. Sobald ich gewisse Fenster öffnen will, zieht es mir diese sofort an den linken oberen Bildschirmrand. Ich habe dann keine Möglichkeit mehr dieser dort wegzuziehen. Ich kann sie dann nur noch mit der Esc Taste wieder schließen.

    Bsp.: Beim Öffnen eines DBs oder einer Funktion. Beim Öffnen von FCs, FBs,... gibt es kein Problem-> diese kann ich dann ohne Probleme konfigurieren.
    Ebenso passiert das beim Button "Ethernetteilnehmer bearbeiten".,...

    Wenn ich eines dieser Fenster öffne, kann man für einen Augenblick das Fenster sehen und dann ist es schon im Eck oben.Es Scheint dann wie eine Fehlermeldung zu sein. Das heißt man kann es nicht ziehen etc. beim Klicken ins Programm kommt dann dieser "Bing"Ton

    Ich habe den Manager vor 3 Tagen installiert und das Problem besteht von Anfang an.

    Meine Kollegen wissen mittlerweile auch nicht mehr weiter, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Deinstalliert habe ich noch nichts und hoffe ich komm auch drum rum.

    Gruß Alex
    Zitieren Zitieren Simatic Manager-geöffnete Fenster verschwinden  

  2. #2
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Habt ihr eventuell mehrere Bildschirme auf 1 PC ?
    Einige Programme hantiert dies nicht perfekt (z.B. Simatic Manager) wenn man zwischen nur 1 und mehrere Bildschirme wechselt.

    Um ein 'verschwundene Fenster' wieder ins Bild zu kriegen:
    Erst ALT-TAB um das Fenster zu wählen (sieht man im Taskliste das es aktiv ist).
    Dann ALT-SPACE.
    Dann M (M-Taste)
    Dann den Maus bewegen.
    Und das Fenster spring zurück auf dein Desktop.
    Jesper M. Pedersen

  3. #3
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Hast Du zufällig eine NVIDIA Grafikkarte?
    Gruß
    Michael

  4. #4
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Gruß
    Michael

  5. #5
    Al.D ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    @ Jesper:
    Das Problem ist, dass diese Fenster nicht "unter eigenes Fenster" läuft sondern nur ein Fenster vom Simatic Manager ist, wenn du verstehst was ich meine.
    & ja ich habe mehrere Bildschirme an einen PC, allerdings tritt das Problem auch mit nur einem Bildschirm auf.

    Jep hab ich.NVIDIA Quadro K1100M.

    Werde ich dann mal durchlesen und ein Feedback geben
    Geändert von Al.D (22.05.2015 um 11:38 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    Inzwischen gibt es diesen Hinweis auch in einem offiziellen Siemens-Dokument (interessanterweise nur für TIA).
    Seite 5:
    https://cache.industry.siemens.com/d...ional_dede.pdf


    So nebenbei: Warum hast Du eigentlich Deine Antwort wieder gelöscht?
    Gruß
    Michael

  7. #7
    Al.D ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    @ M-Ott: hättest du da evtl den Abschnitt da wo das drinsteht, bevor ich mir das ganze Handbuch durchlesen muss.
    Falls ich es dann heute nicht hinbekomme, installier ich alles nochmal neu.

    Nicht gelöscht, nur neu geschrieben/ergänzt

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Kopenhagen.
    Beiträge
    4.624
    Danke
    377
    Erhielt 801 Danke für 642 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Al.D Beitrag anzeigen
    @ Jesper:
    Das Problem ist, dass diese Fenster nicht "unter eigenes Fenster" läuft sondern nur ein Fenster vom Simatic Manager ist, wenn du verstehst was ich meine.
    & ja ich habe mehrere Bildschirme an einen PC, allerdings tritt das Problem auch mit nur einem Bildschirm auf.
    Öffnet man in Simatic Manager einer von die 'unterProgramme' (einer von die Editoren, der HW Konfigurator oder NetPro) dann öffnet eigenständige Fenster mit diese Programme. Du kannst z.B. Simatic Manager schliessen, und die unter-Programme bleiben offen.
    Ich habe manchmal genau diese Problem, wenn in STEP7 z.B. den SCL Editor auf den 2. Bildschirm verschoben wurde. und nachher wird der PC Startet mit nur 1 Bildschirm. Dann ist der SCL Editor 'versteckt'.
    In den Fall ist der Abhilfe wie ich es beschrieben habe.
    Jesper M. Pedersen

  9. #9
    Registriert seit
    30.10.2009
    Ort
    10 km vom Herzen der Natur
    Beiträge
    1.626
    Danke
    120
    Erhielt 340 Danke für 255 Beiträge

    Standard

    @Al.D
    Im dem Liesmich steht kein Tipp dazu. Außerdem ist dieser Hinweis nur für TIA.
    Hast Du Dir den Thread angeschaut, den ich verlinkt habe?
    Da steht alles nötige drin.

  10. #10
    Al.D ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    22.05.2015
    Beiträge
    7
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hab ich mir angesehen ja. Allerdings habe ich da jetz nicht wirklich was gefunden was zur Problemlösung beitritt.

    Letze Woche schrieb ich ja, dass das Problem beim neu erstellen eines DBs oder einer Funktion auftritt.
    Gestern war das Problem dann weg.

    Jetzt habe ich das selbe Problem wenn ich auf meine Simatic Station Rechtsklicke und dann auf "Objekteigenschaften" klicke.

    Zudem habe ich gestern entdeckt das der Treiber der Grafikkarte nicht richtig funktioniert, das werde ich heute mal ändern.

Ähnliche Themen

  1. SIMATIC Manager
    Von Ninja2602 im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.10.2011, 16:48
  2. Problem Simatic S7 Manager Fenster-Minimierung
    Von Xavier84 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:04
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 14:39
  4. S7 Simatic-Manager
    Von Bambu77 im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.11.2009, 20:21
  5. SIMATIC Manager
    Von yetibrain im Forum Stammtisch
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.02.2005, 13:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •