Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 200

  1. #1
    MikeM Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hi leute!

    habe eine s7 200 mit einer 224 cpu.

    wollte vorgestern die sps in betrieb nehmen und habe sie im schrank an die 230V ac versorgung angeklemmt. (auch an die richtigen buchsen mit AC (L1 N und PE))
    nach dem einschalten zuckte ein heller blitz durchs sps gehäuse und es tat garnichts mehr.

    LSS und RCD sind nicht geflogen. hat da jemand eine erklärung für? ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich am anschluß nichts falsch gemacht habe. allerdings hab ich auch keine erklärung warum mir das ding um die ohren geflogen ist.

    danke schonmal für die antworten

    mfg
    mike
    Zitieren Zitieren S7 200  

  2. #2
    Registriert seit
    07.05.2004
    Ort
    Campbelltown
    Beiträge
    2.437
    Danke
    131
    Erhielt 276 Danke für 86 Beiträge

    Standard

    Die Kennzeichnung der Buchsen ist bei der S7 200 ein wenig unglücklich (Stand 21X CPU) Da kann man sich leicht vertun..

    Ist die CPU denn neu gewesen oder hat sie evt. schon jemand vorher geschossen und vergessen es mitzuteilen?

    pt
    Gegen Schwachsinn, Schwachköpfe und armselige Trittbrettfahrer kann man nicht argumentieren.

    Gott sieht alles, auch Signaturen in Geheimschrift,,... aber er petzt nicht.

  3. #3
    MikeM Gast

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    nee gebraúcht bei ebay geschossen.

    habe die sps gerade auseinander gebaut. die platine die für die transformation, gleichrichtung etc. verantw. ist, ist definitv hin.

    habe mal ein wenig gemessen und die 24 VDC direkt auf die sps platine gegeben.
    der rest der hardware läuft soweit. aus- und eingänge schalten richtig- bleibt nur die frage, ob die busschnittstelle oder der programmspeicher gelitten hat.

    bei der belegung der buchsen habe ich mich 100%ig nicht vertan. habe mir die leiterbahnverläufe mal genau angeschaut. das paßt alles.
    ich bin in der beziehung echt ratlos.

    werde die sps nochmal ein wenig weiter testen und wenn die funktion noch gegeben ist die ganze sache auf 24VDC laufen lassen.
    nur blöd, dass ich dann von extern einspeisen muß...

    danke nochmal,
    gruß mike

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •