Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

Thema: S7-200 Programmänderung

  1. #21
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ich hoffe, Du konntest meinen Ausführungen etwas folgen.

    Wenn Du sonst nichts hast, macht es wirklich Sinn, die Symbolik dieses ausgelesenen und nun erweiterten Programms weiter zu vervollständigen. Ich war ja jetzt (für Dich leider) auch etwas schlampig und hab' die neuen Sachen noch nicht benannt. Von denen weißt Du ja, wofür sie in der Anlage sind. Also vervollständige bitte als erstes die Symbolik dafür. Nicht dass Du in ein paar Tagen wieder neu überlegen musst, wofür das ist.


    PS: Was macht die Anlage eigentlich?

  2. #22
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von PN/DP Beitrag anzeigen
    Wenn das ein TD200 ist,
    Ne, wird was mit WinCCflex sein, da der Assistent für's TD200 nicht benutzt ist.
    Hab' ich auch schon geschaut, obwohl ich ihn selbst noch nie benutzt habe.

    PS: Da findet man doch auch immer so Bibliotheks-SBRs für, oder? Und der Assistent hat doch dann normalerweise auch Untereinträge, nicht?
    Sowas gibt's alles nicht.
    Geändert von hucki (25.05.2015 um 21:31 Uhr)

  3. #23
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    das ist eine absauganlage, sobald ich eine maschine einschalte, öffnet sich die klappe von der absaugung und der ventilator fängt an zu laufen. sollte ein differenzdruck bei den absaugungssäcken sein, macht die anlage eine abreinigung der filtersäcke dafür sind 8 ventile zuständig die aber nur an 4 ausgängen hängen. mit dem 5. ausgang wird das minus zwischen den 4 ventilgruppen hin und her geschalten aber ich weiß keinen zyklus davon.

    sobald die maschine ausgeschalten wird schließt sich der schieber der benutzten maschine und öffnet den 1. schieber im system bis der ventilator aus ist und schließt den danach.

    ab und zu gibt die anlage noch einen kontakt aus wo eine austragung vom abgesaugten material gemacht werden könnte.

  4. #24
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    vielen dank für deine hilfe, ich werde dein programm nicht verwenden!!!! ich druck mir morgen mal alles aus und bastle das programm so zu ende, dass es läuft...

    sollte ich es wirklich nicht zustande bringen, muss ich es sehr wohl verwenden aber das meide ich!!!

    ich halte dich am laufenden!!!

  5. #25
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.297
    Danke
    932
    Erhielt 3.321 Danke für 2.683 Beiträge

    Standard

    In dem Programm von Beitrag #5 ist eine TD200-Projektierung enthalten, mit Status-Meldungen und E/A-Feldern für Zeit-Einstellungen. Das TD200 muß nicht dauerhaft angeschlossen sein, vielleicht ist es nur für einen Servicetechniker gedacht? Man kann aber auch selber ein TD200 anschließen.

    So eine TD-Projektierung hilft wirklich sehr bei der Programmanalyse wegen dem enthaltenen Klartext.

    Schaut mal in den Datenbaustein ab VB0.
    In meinem MicroWIN 4.0.8.06 findet der "Text Display"-Assistent die Projektierung des "namenlosen" TD200 und läßt die mich auch bearbeiten. Wenn man da einmal durchgeht bis "Fertigstellen", dann erzeugt der Assistent die erklärenden Kommentare zur Projektierung.

    An VB0 liegt der TD-Parameterbaustein.
    Ab VB32 liegen 40 Bilder je 40 Zeichen.
    In VB20..VB24 sind die Freigabebits der Bilder
    E/A-Felder sind in den Bildern eingebettet.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  6. Folgender Benutzer sagt Danke zu PN/DP für den nützlichen Beitrag:

    hucki (26.05.2015)

  7. #26
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo ihr zwei, interessant was ihr da schreibt aber ich blicke da nicht ganz durch aber egal....

    da das programm leider nicht so läuft wie es soll (hucki hat mich vielleicht falsch verstanden), bin ich jetzt total fanatisch geworden und hab mir heute den ganzen nachmittag frei genommen um zuhause das geänderte programm von hucki zu zerlegen direkt an der steuerung zu probieren.

    muss mir morgen einige sachen ausdrucken damit es übersichtlicher ist.

    vielleicht kann mir ja harald mit den komentaren behilflich sein.

    wünsche euch einen schönen abend

  8. #27
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von logo_flo Beitrag anzeigen
    da das programm leider nicht so läuft wie es soll (hucki hat mich vielleicht falsch verstanden)
    Vor allem hat Hucki den Fehler gemacht, die Funktion von E0.0 zu kopieren. Du wolltest aber die gleiche Funktion wie bei E0.1!


    Sorry!!!


    Die Änderung in der SBR 10 ist schnell erledigt. Und der Ventilator in SBR11 bleibt gleich.
    Größeres Kopfzerbrechen bereit dabegen der Hilfschieber in der SBR14. Wie muss der jetzt korrekte T41 in den originalen NWs 38/39 durch die beiden neuen Timer erweitert werden? UND, ODER oder gar ein kompletter eigener Zweig? Da müsste man etwas mehr über die Funktion der einzelnen Merker in Erfahrung bringen

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Programmänderung
    Von Flo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 12:38
  2. Frage für eine Programmänderung, S7-200
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:22
  3. Programmänderung Sinumerik
    Von Heiner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:17
  4. S5 135U Programmänderung
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:55
  5. Automatische Programmänderung S5
    Von Balou im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •