Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: S7-200 Programmänderung

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    hallo geschätzte SPS forum gemeinde

    da ich schon seit über 10 jahre keine s7 mehr programmiert habe und damals leider nur simple verknüpfungen programmiert habe sind meine S7 programmierkenntnisse gleich "0".

    jetzt bin ich auf der suche nach einen netten menschen der mir im programm eine kleine änderung vornehmen würde.

    das programm auslesen hätte fürs erste einmal funktioniert aber ich habe leider ein problem mit einen ausgang und einen eingang hinzuzufügen.

    vielleicht kann mit bitte jemand behilflich sein..

    vorerst vielen, vielen dank!!!!!

    schöne grüße flo
    Zitieren Zitieren S7-200 Programmänderung  

  2. #2
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Wenn das nur 'ne Kleinigkeit ist, können wir das auch hier gemeinsam machen.
    Dabei kannst Du dann auch was wieder neu lernen, um Dir in Zukunft vlt. selbst helfen zu können.

    Also poste einfach mal Deine gewünschte Änderung und, wenn's für Dich okay ist, das Programm und wir sehen weiter.

  3. #3
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo hucki,

    danke das ist total nett, hab mir ja schon eine sicherungskopie auf die seite gelegt um nachher zu vergleichen. es ist ein wahnsinn, wenn man einige jahre nichts mehr macht. aber jetzt bekomme ich demnächst von meinen Siemens-betreuer einen netten koffer zum spielen und lernen.

    leider finde ich hier keine möglichkeit das programm anzuhängen....

    danke flo

  4. #4
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von logo_flo Beitrag anzeigen
    leider finde ich hier keine möglichkeit das programm anzuhängen....
    Wenn Du unter dem Antwortfeld rechts auf Erweitert klickst, dann gibt es auf der neuen Seite unter dem jetzt größeren Antwortfeld einen Button "Anhänge verwalten".
    Darüber kannst Du Anhänge uploaden.

    Das S7-200-Programm kannst Du allerdings nicht direkt hochladen. Das kannst Du nur, wenn Du es z.B. vorher in ein zip- oder rar-Archiv einpackst.

  5. #5
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    hallo hucki,

    ichhoffe die datei ist jetzt angehängt.

    ich habe auf der steuerung den I1.2 I1.3 und A2.5 und A2.6 noch frei

    ich möchte gerne noch zwei weitere maschinen an die absaugung hängen

    wenn I1.2 aktiv wird, soll der schieber A2.5 aufgehen
    wenn I1.3 aktiv wird, soll der schieber A2.6 aufgehen

    und natürlich auch der ventilator einschalten.

    es soll eigentlich alles so sein als wie wenn I0.1 eingeschaltet wird, da geht die klappe A0.1 auf und der ventilator schaltet sich ein. beim ausschalten geht die klappe zu und bis der ventilator ausgelaufen ist geht die klappe A0.0 für eine kurze zeit auf, bis der ventilator steht.

    hab schon zu basteln probiert aber hab nur das ventilatoreinschalten zusammen gebracht.

    wäre sehr froh um deine bzw. eure hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #6
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Nur mal ganz kurz zwischendurch:

    Die ersten 2 Netzwerke zeigen schon, dass das Programm von jemanden erstellt wurde, der sonst S7-300/400 programmiert und der exzessive Einsatz der Merker statt Variablen bestätigt das. Das erfordert noch etwas Eindenken.


    Du kannst erst mal noch etwas in Vorleistung gehen, in dem Du in die Symboltabelle "Anwender 1" mal alle Ein- und Ausgänge, von denen Dir die Funktion bekannt ist und die insbesondere zum Vergleich für die neue Funktion beitragen, mit einem Symbol und ggf. Kommentar versiehst.

  7. #7
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    eben, und da blicke ich nicht durch......

  8. #8
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Aber die Ein- und Ausgänge kannst Du doch nach der realen Installation bestimmen, die ich oder andere ja nicht sehen können. Also Klappe 1, Klappe 2 usw., Ventilator ...
    Besser als Nummern sind natürlich Funktionen.

  9. #9
    Registriert seit
    27.06.2009
    Ort
    am Nordharz
    Beiträge
    3.738
    Danke
    444
    Erhielt 924 Danke für 744 Beiträge

    Standard

    Ich tipp mal drauf, dass A1.1 der Ventilator ist?

  10. #10
    logo_flo ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    24.05.2015
    Ort
    Tirol
    Beiträge
    12
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    laut plan ist der A1.1 der ventilator

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Programmänderung
    Von Flo im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2015, 12:38
  2. Frage für eine Programmänderung, S7-200
    Von petzi im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 18:22
  3. Programmänderung Sinumerik
    Von Heiner im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 09:17
  4. S5 135U Programmänderung
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 15:55
  5. Automatische Programmänderung S5
    Von Balou im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.04.2004, 18:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •