Hallo zusammen,

wir haben einen Simatic PanelPC 677A in unserem Prüffeld im Einsatz.
Auf diesem laufen WinAC als SoftSPS und WinCCflex Runtime 2007.
Leider wird das System jetzt instabil und soll neu aufgesetzt werden. Es stellt sich mir nun die Frage, ob wir im gleichen Atemzug die Software hochrüsten sollten. Ich würde gerne mit TIA Portal V13 projektieren da an anderer Stelle Hause diverse 1200er Steuerungen in Betrieb sind.
Im Hardwarekatalog vom TIA Portal ist unser PanelPC nicht aufgeführt, erst ab Version B. Habe ich da irgendeine Möglichkeit hier „Zu Tricksen“ z.B. den PC als normale PC-Station aufbauen aber welche Schnittstellenmodule müsste ich dann in die Slots projektieren?.
Ich würde dann gerne direkt auf WinAC RTX F 2010 hochrüsten und die Visu mit WinCC Advanced Runtime aufbauen als Bussysteme sollen in Zukunft für die "alte Hardware" Profibus und für neue Profinet zum Einsatz kommen.
Habe ich da irgendeine Chance oder lieber gleich klotzen und alles neu machen?
Hat da jemand Erfahrungen zu ?