Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 3 von 8 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 72

Thema: TIA V13 SP1 Upd3

  1. #21
    Registriert seit
    02.06.2006
    Beiträge
    223
    Danke
    7
    Erhielt 41 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und dann diese Datenmenge > 1GB für 1 simples Update nur von Step 7, Die Twincat 3 Installationsdatei hat gerade 500MB und da ist eigentlich alles dabei was man so braucht

  2. #22
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von georg28 Beitrag anzeigen
    Und dann diese Datenmenge > 1GB für 1 simples Update nur von Step 7, Die Twincat 3 Installationsdatei hat gerade 500MB und da ist eigentlich alles dabei was man so braucht
    Ernsthaft?

    Es ist doch absolut Scheissegal wie gross ein Update ist... Hauptsache es funktioniert...

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu RogerSchw85 für den nützlichen Beitrag:

    sventek (02.06.2015)

  4. #23
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von RogerSchw85 Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?

    Es ist doch absolut Scheissegal wie gross ein Update ist... Hauptsache es funktioniert...
    Mein Eindruck ist aber das bei TIA das Update kein Update ist, sondern ein komplette Neuinstallation.
    Wenn mann dann 'Was ist Neu' liest wo 45% immer das selbe steht wie 'Stabiler und Schneller', wobei
    die beiden Punkte noch nicht eingebaut wurden und 10 weitere Punkte behoben sein sollen, dafür aber
    10 neue Bugs eingebaut werden, sollte das auch mit 5KB gehen, jeder Hacker baut dir auf deinen Rechner
    einen effektiveren Virus ein.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  5. #24
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Ich arbeite gerade wieder mal mit TIA (300-er) und irgendwie wird es gefühlt immer langsamer, kann das sein?
    Besonders wenn ich früh starte, das dauert, bis es wirklich geöffnet ist.

    @harzi
    Ich weiß ja nicht, wie das in deiner Firma läuft, aber obwohl ich nun schon längere Zeit mit TIA arbeite und inzwischen so halbwegs weiß, wie ich im TIA was zu tun habe (und was besser nicht), um möglichst effizient voranzukommen, ist es einfach nur nervend langsam, absolut unergonomisch zu bedienen. Um deine Aussage aufzugreifen kann ich einfach nur sagen: "Dann ist TIA eben eine milliardenschwere Fehlenwicklung. Daran wird Siemens noch Jahre zu knabbern haben!".

    Wenn man bedenkt, wie klein meine Programme sind, dann frage ich mich ernsthaft, warum bei TIA alles so langsam ist und was die mit dem bisschen Code anstellen, ehe er in der SPS landet und ich ihn online beobachten kann.

    PS: Wenn wir schon mal dabei sind gleich eine Frage: Wie kann ich online in einem AWL-Baustein (300-er) das Format festlegen, in welchem mit eine Variable angezeigt wird? Weiß das irgendwer???
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  6. #25
    Registriert seit
    05.06.2012
    Beiträge
    64
    Danke
    13
    Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    @harzi: Deiner Argumentation kann ich nur in soweit zustimmen, das in einem Softwareprojekt der TIA Größe während der Entwicklung viele Fehler anfallen und diese gefunden und behoben werden müssen.
    Das nennt man dann aber Beta Phase, und man stellt die Software kostenlos zum testen zur Verfügung. Wenn man es so betrachtet, hat Siemens da alles richtig gemacht. Die Kunden zahlen dafür das sie testen dürfen
    Was das allerdings für das Image und die Annahme der Software von den benutzenden Personen bedeutet, kann man dann sehr gut ihr im Forum nach verfolgen...

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Tuffi für den nützlichen Beitrag:

    RONIN (02.06.2015)

  8. #26
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    824
    Danke
    84
    Erhielt 125 Danke für 94 Beiträge

    Standard

    @rostiger Nagel: Also langsamer kann ich jetzt nicht bestätigen, hab hier n aktuellse Projekt mit V13 SP1 Up1 (CPU 315 PN/DP und TP700). Nur selten hab ich noch Abstürze. Beim TP haben wir jetzt festgestellt, das das Problem mit dem Abgleich (alle Wert auf 0) der aktuellen Rezeptur in der Rezeptverwaltung nicht mehr besteht.

    TIA ist noch nicht meine Lieblingssoftware, aber es wird besser! SIEMENS ist stets bemüht.
    Ich bin gespannt auf die Dinge die da kommen werden.
    Wann ich das Up3 installieren werde weiß ich noch nicht, soll ich überhaupt?
    Grüße
    Michael

    1001101110110100... Das ist meine Welt

  9. #27
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Hallo Michael,
    ok es ist nicht langsamer geworden, aber auch keinen deut schneller.
    Und Absürze gibt es leider immer noch.

    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    @rostiger Nagel: Also langsamer kann ich jetzt nicht bestätigen, hab hier n aktuellse Projekt mit V13 SP1 Up1 (CPU 315 PN/DP und TP700).
    Zitat Zitat von MCerv Beitrag anzeigen
    Nur selten hab ich noch Abstürze. Beim TP haben wir jetzt festgestellt, das das Problem mit dem Abgleich (alle Wert auf 0) der aktuellen Rezeptur in der Rezeptverwaltung nicht mehr besteht.
    Der Bock besteht devenitiv noch, selbst im Update 2, nur höchstsporadisch.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  10. #28
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    Ostalbkreis
    Beiträge
    3.140
    Danke
    201
    Erhielt 553 Danke für 498 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    PS: Wenn wir schon mal dabei sind gleich eine Frage: Wie kann ich online in einem AWL-Baustein (300-er) das Format festlegen, in welchem mit eine Variable angezeigt wird? Weiß das irgendwer???
    Auf die Online-Variable Rechtsklick -->Steuern-->Anzeigeformat--> Dezimal/Hex...

  11. Folgender Benutzer sagt Danke zu Verpolt für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (03.06.2015)

  12. #29
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.227
    Danke
    534
    Erhielt 2.698 Danke für 1.950 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Verpolt Beitrag anzeigen
    Auf die Online-Variable Rechtsklick -->Steuern-->Anzeigeformat--> Dezimal/Hex...
    Binär geht wohl nicht mehr. (2#0000_0011)

    Na ja, wer braucht das auch heute schon noch, wo alles so schön bunt im TIA ist.
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

  13. #30
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
    Binär geht wohl nicht mehr. (2#0000_0011)

    Na ja, wer braucht das auch heute schon noch, wo alles so schön bunt im TIA ist.
    Was hat Binär auch mit einer SPS zu tun?
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  2. TIA TIA V13 SP1 upd1
    Von volta im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:04
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •