Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 72

Thema: TIA V13 SP1 Upd3

  1. #41
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    In der Mitte zwischen Bayreuth/Weiden
    Beiträge
    6.752
    Danke
    323
    Erhielt 1.526 Danke für 1.286 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von harzi Beitrag anzeigen
    Anscheinend bin ich ein Exot, da sich niemand meiner Meinung anschließt.
    Wieso, lies doch mal was du geschrieben hast:
    Siemens hat ein Schweinegeld für ein Riesenprojekt ausgegeben, und weil riesig, muss man mit Bugs leben, weil einem das selbst ja auch so gehen würde.

    Bugs wären ja für sich genommen nicht so schlimm, wenn es nicht kreisförmig nach spätestens 5 Updates wieder die selben Bugs wären, die vor 6 Updates eigentlich schon behoben waren.
    Warum denn einfach, wenn man auch Siemens einsetzen kann!

    Wer die grundlegenden Freiheiten aufgibt, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit (B. Franklin).

  2. #42
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.064
    Danke
    2.793
    Erhielt 3.288 Danke für 2.168 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von harzi Beitrag anzeigen
    Also was die Performance angeht bin ich seit der Version V13 SP1 fast zufrieden, man braucht allerdings einen leistungsfähigeren Rechner als bei Step7 V5.5, dass gebe ich zu aber das ist auch bei anderen Programmen so dass die Anforderungen an die Leistungsfähigkeit steigen.
    Anscheinend bin ich ein Exot, da sich niemand meiner Meinung anschließt.
    TIA war Lahmarschig, ist Lahmarschig, bleibt Lahmarschig, wer etwas anderes behauptet,
    hat nicht mit TIA gearbeitet, sondern nur aufgemacht, ist total von den bunten Bildern
    verblendet und ist erstaunt, wie sich ein SPS-Programm durch die verwendung von TIA
    praktisch selbst erstellt.

    TIA ist mit weiten Abstand das trägste Programm auf meinen Rechner, ich frage mich
    wie das die anderen machen, wenn man am Mausrad dreht oder klickt und es pasiiert unmittelbar
    danach etwas. Bei TIA passiert da ersteinmal nichts.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    Ralle (19.06.2015)

  4. #43
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.647
    Danke
    788
    Erhielt 654 Danke für 497 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von rostiger Nagel Beitrag anzeigen
    TIA ist mit weiten Abstand das trägste Programm auf meinen Rechner, ich frage mich
    wie das die anderen machen, wenn man am Mausrad dreht oder klickt und es pasiiert unmittelbar
    danach etwas. Bei TIA passiert da ersteinmal nichts.
    Wenn jemand an mir dreht muss ich mich auch immer erstmal sortieren so perplex bin ich. Ist bei TIA wohl genauso. Das merkt man auch daran, dass es instant abstürzt wenn man während der Sortierphase weiter Code eintippen will.

    mfG René

  5. #44
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hilfe
    nach update 3 geht nix mehr.
    Beim hochrüsten der Projekte kommt Fehler.
    Beim Öffnen von einem Upd2 Projekt kommt ein Fehler beim öffnen des ersten bildes.
    Nun kann ich gar nicht mehr arbeiten

    Was tun?

  6. #45
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    TIA Updater zeigt... SW auf dem aktuellsten Stand.

    TIA installierte SW zeigt ...
    TIA V13 SP1 upd3
    Startdrive V13 SP1 Upd1
    S7 Prof. V13 SP1 Upd3
    WinCC Advance V13 SP1 Upd3

  7. #46
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mucwendel Beitrag anzeigen
    Hilfe
    nach update 3 geht nix mehr.
    Beim hochrüsten der Projekte kommt Fehler.
    Beim Öffnen von einem Upd2 Projekt kommt ein Fehler beim öffnen des ersten bildes.
    Nun kann ich gar nicht mehr arbeiten

    Was tun?
    Also das kann ich nicht bestätigen. Hochrüsten ging problemlos. Du hast nicht zufällig einen Wiederherstellungspunkt oder ein Image VOR dem Hochrüsten erstellt ? Wenn nicht dann wird es kompliziert. Auf jeden Fall würde ich mal den Support damit nerven. Vielleicht haben die eine Lösung parat.

    Lass es uns wissen
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  8. #47
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe von V13 direkt nach V13 SP1 upd3 installiert. Danach wollte er noch die Startdrive haben.

  9. #48
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    nicht ganz schlecht wären ein paar Screens was überhaupt für Fehler auftreten, also sowohl beim Hochrüsten als auch beim Öffnen!

    Gruß
    Christoph

  10. #49
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Habe über Nacht alles deinstalliert und heute morgen von DVD alles neu installiert. Wieder die gleichen Fehler. Entweder lassen sich V13 Projekte nicht hochrüsten oder V13 SP1 Projekte lassen sich nicht öffnen.
    Öffnen V13 SP1 Projekt 2.JPGHochrüsten fehler1.JPG


    Danach Neustart und Versuch das UPD1 bzw 2 zu installieren.
    Fehler bei UPD1 und 2.JPG
    Der updater will Ja nun SP1 UPD3 habenupdater nach 13 sp1.JPG Frage: Man wird ja wohl das UPD3 nach SP1 direkt installieren können, oder erst UPD1 UPD2? Was ja aber nicht ging.

    Also nun noch UPD3 versucht versuch sp1 upd3 direkt nach sp1 zu installieren.JPG ...läuft gerade.
    Demnach hat der Hr. Siemens nicht alles deinstalliert. Jedenfalls war in der SW Liste nach der Deinstallation nix mehr zu sehen.


    Ich bekomme die Krise, der Kunde kommt Montag zur Abnahme und ich kann nix mehr machen
    Geändert von mucwendel (25.06.2015 um 10:59 Uhr)

  11. #50
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Und welcher Fehler?
    Mensch mach es doch nicht unnötig kompliziert.

    Kommt eine Fehlermeldung -> screenshit
    Kommt ein Absturz -> Error Report

    Nützt doch weder Dir noch sonst irgendwem wenn du nicht sagst was für nen Fehler du hast!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  2. TIA TIA V13 SP1 upd1
    Von volta im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:04
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •