Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 72

Thema: TIA V13 SP1 Upd3

  1. #61
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.031
    Danke
    2.785
    Erhielt 3.268 Danke für 2.156 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von mucwendel Beitrag anzeigen
    Ich bekomme die Krise, der Kunde kommt Montag zur Abnahme und ich kann nix mehr machen
    sehr clever, vor einer Abnahme eben mal das engineeringsystem hochzurüsten
    und dann noch eins was mit seiner Stabilität glänzt.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  2. #62
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Ich hatte letzte Woche mein TIA auch gecrasht. War aber selber schuld. Mir hat erst geholfen alles zu deinstallieren, von Hand den ganzen TIA ordner löschen, Registry säubern und alles als Administrator frisch zu installieren! Wenn er dich nicht auffordert neu zu starten, ist bei der installation einiges falsch gelaufen.

  3. #63
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    So, nachdem der S-Hotline auch nix mehr einfällt und die den Kram an die Entwicklung weiterleiten wollen (dauert dann schlanke 1-2 Wochen) habe ich ein altes Image von Januar rausgekramt.
    Das habe ich nun installiert und die 82 Microsoft Updates über mich ergehen lassen.

    Nun läuft 13 V0 erst mal wieder.

    Heute dann 250GB SSD bestellt welche in den 2. Schacht vom Dell als neues LW C: kommt.
    In Zukunft mache ich min. 1 Image pro Monat bzw. vor einem neuen Update.

    Nach Empfehlung von S-Support läft nun folgendes (bin gerade bei Punkt 6); wünscht mir Glück


    1. !!! Image von LW C: machen !!!
    2. Netzwerk Kabel raus und Wlan aus
    3. Virenscanner und Firewall deaktivieren
    4. Step7 V13 SP1 installieren
    5. Neustart (hat Siemens bei mir nicht explizit angefordert)
    6. WinCC V13 SP1 installieren
    7. Neustart
    8. PLCSIM V13 SP1 installieren
    9. Neustart
    10. Evtl. Startdrive V13 SP1 installieren
    11. Neustart
    12. Test ob hochrüsten der Projekte funktioniert
    13. Test ob V13 SP1 Projekte laufen
    14. !!! Neues Image LW C: machen !!!
    15. TIA V13 SP1 UPD3 installieren
    16. Test ob hochrüsten der Projekte funktioniert
    17. Test ob V13 SP1 Projekte laufen
    18. Hoffentlich fertig und alle anderen SW Pakete gehen auch noch

  4. #64
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Ich gebe es auf Ab Punkt 12 geht nix mehr.

    Gemacht wie oben gelistet und das gleiche Problembild.
    Weder hochrüsten noch Öffnen von V13 SP1 noch neu anlegen geht.

    Rechner komplett neu installieren? Was denn noch?

  5. #65
    Registriert seit
    17.06.2004
    Ort
    Offenau
    Beiträge
    3.745
    Danke
    209
    Erhielt 421 Danke für 338 Beiträge

    Standard

    Wie murksich ist dieser ganze installations rotz.... Die sollten einfach ein Setup machen, in dem alles enthalten ist! Es wird doch sowieso alles über Lizenz Keys freigeschaltet! Wie bescheuert ist es denn, wenn ich mal nur Step 7 TIA installiere, danach Updates und dann z.B. WinCC TIA das das ganze nicht mehr läuft!
    ---------------------------------------------
    Jochen Kühner
    https://github.com/jogibear9988/DotN...ToolBoxLibrary - Bibliothek zur Kommunikation mit PLCs und zum öffnen von Step 5/7 Projekten

  6. #66
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von mucwendel Beitrag anzeigen
    Ich gebe es auf Ab Punkt 12 geht nix mehr.

    Gemacht wie oben gelistet und das gleiche Problembild.
    Weder hochrüsten noch Öffnen von V13 SP1 noch neu anlegen geht.

    Rechner komplett neu installieren? Was denn noch?
    Du bist aber schon ziemlich ratschlagsresistent oder?
    Bleib einfach auf V13.0 mit dem Januar Image und mach Deine Anlagen Abnahme am Montag.

    Ja eine komplette Neuinstallation des Systems könnte das Problem lösen, nur 100%ig garantiert Dir das keiner!

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu ChristophD für den nützlichen Beitrag:

    Wetzelaer (27.06.2015)

  8. #67
    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    466
    Danke
    25
    Erhielt 38 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Meine Version schon ausprobiert? Hatte ganau das gleiche...

  9. #68
    Registriert seit
    22.04.2010
    Beiträge
    15
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Du bist aber schon ziemlich ratschlagsresistent oder?
    Bleib einfach auf V13.0 mit dem Januar Image und mach Deine Anlagen Abnahme am Montag.

    Ja eine komplette Neuinstallation des Systems könnte das Problem lösen, nur 100%ig garantiert Dir das keiner!

    Da es nur die TP900 als V13 SP1 gibt, welche mein Kollege gemacht hat muss ich auch updaten. Er muss am Samstag nach Südafrika

    Nun habe ich ein Image von 2014 gefunden und das V13 SP1 installiert. Das läuft nun erst mal.
    Es kann sein das eine Installation von MS Studio 2013 im Dezember 2014 irgendwas gemacht hat, was sich nicht mit SP1 vom TIA verträgt.

    Noch ein neues Image gemacht und nun werde ich das Upd3 noch nachziehen.

    Also in Zukunft wird regelmäßig C Image erstellt.
    Liegt ja nun auf neuer SSD mit 250GB und passt dank Dell M6800 als Zweite Platte mit ins Lappi.

    Danke erst mal für die rege Anteilnahme und Hilfe.

  10. #69
    Registriert seit
    05.10.2006
    Beiträge
    324
    Danke
    11
    Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Wie erklärst du das eigentlich deinem Chef bzw Arbeitgeber das du mehrerer Stunden brauchst um Software zu installieren....echt unglaublich!

    Hab gestern mal wieder Beckhoff TwinCat 3 Engineering und Runtime installiert. Das ganze hat ca. 3min gedauert, waren ca. insgesamt 500MB. Okay ich musste einmal den Rechner Neustarten. Aber ist das ein Vergleich???? Echt Wahnsinn 😡

  11. #70
    Registriert seit
    27.05.2004
    Ort
    Thüringen/Berlin
    Beiträge
    12.220
    Danke
    533
    Erhielt 2.696 Danke für 1.948 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, keiner weiß, was Siemens da genau tut.
    Ein Kollege von mir versucht gerade seine Installation (Step7+Starter+WinCCFlex) auf den Stand seines Umfelses zu bringen, um z.B. integrierte Sinamics-Servos angezeigt zu bekommen und bearbeiten zu könnnen. Das dauert nun schon einen Tag, es will nicht klappen, immer kommt (Simotion/Sinamics älteres Paket oder unvollständig installiert). Es ist einfach nur zum K...., kostet soviel Zeit und so viel Nerven. Nun probiet es es mit seinen alten VM, aber da ist XP drauf und das gibt nun wiederum andere Probleme.

    Wenn nichts meht geht, hilft wohl nur eine komplette Neuinstallation inkl. Win7. Das kann auch noch mal dauern...

    PS: Das Starter-Dilemma begleitet uns nun schon mind. 10 Jahre, Starter, S7-Technologie, Simotion, nie paßt das richtig zusammen, installieren und deanstallieren, ja nachdem, was man gerade braucht. Immer die Gefahr, dass hinterher alles im Eimer ist. Und bei TIA ist wieder Simotion nicht so richtig integriert und Step7 brauchen wir ja auch noch viele Jahre (PCS7 z.B.) nebenher. Das führt nur noch tiefer ins Chaos.
    Geändert von Ralle (27.06.2015 um 12:41 Uhr)
    Gruß
    Ralle

    ... there\'re 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don\'t …
    and the third kinds of people … those who love TIA-Portal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  2. TIA TIA V13 SP1 upd1
    Von volta im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:04
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •