Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: TIA V13 SP1 Upd3

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi

    Anscheinend wurde ich eingeladen um Betatester für TIA V13 SP1 UPD3 zu werden. Na ja das verrät mir jedenfalls mein Updater. Bevor ich das Ding herunterlade, weiss jemand wo man die "Verbesserungen" findet? Wenn ich im Updater auf die CD mit der Maus fahre kommt Detail und mit viel Geduld erwischt man auch "Details" befor die Sprechblase wieder verschwindet. Doch danach werde ich nur auf die normale Supportseite verlinkt. Unter "Neues" finde ich 5 Beiträge, allerdings nicht das Gesuchte. Klicke ich auf Mehr verschwinden sogar 4 von 5 Infos und es bleibt nur noch eine einzige Mitteilung von heute. Der Rest ist von Früher.

    Also:
    1. Wer weiss was "Verbessert" wurde
    2. Woher weisst du das? Musstest du wirklich die ganzen 1.35 Giga herunterladen dafür?
    3. Wer möchte sich als Betatester freiwillig melden?

    Gruss blimaa
    Zitieren Zitieren TIA V13 SP1 Upd3  

  2. #2
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Guten Abend,

    leider finde ich auch keine Informationen darüber. Habe aber im SIEMENS Forum die Frage nochmal gestellt.
    Lade gerade das Update für das TIA Portal herunter. Spiel also mal Tester. Der Updater lädt die ganzen 1,35 GB und für STEP 7 / WinCC fürchte ich nochmal so viel...

    Melde mich wieder sobald ich alles installiert habe.

    Gruß

  3. #3
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    Die Verbesserungen sind doch bei jedem Update die gleichen:

    - Stabiler
    - Schneller
    - besser

    Nur verpasse ich beim Runterladen immer diese Eigenschaften.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    habe im entpackten Installationsordner folgendes für STEP 7 gefunden.
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Verbesserungen in STEP 7
    Update 3 enthält folgende Verbesserungen und Änderungen:


    Laufzeitperformance von Schleifen in SCL

    Die Laufzeitperformance beim Schleifendurchlauf, speziell bei kleinen CPUs (<S7-1516 mit FW 1.6 / 1.7) und zusätzlich wenigen Anweisungen innerhalb der Schleife, wurde verbessert.

    Belegungsplan

    Variablen, die einer nicht vorhandenen Hardwareadresse zugeordnet sind, werden im Belegungsplan gelb hinterlegt.

    Programminformation

    Die Ladespeicherauslastung in der Programminformation wird bereits beim Aktivieren des Know-how-Schutzes aktualisiert.

    Programminformation

    Für den Controller 315-2 PN/DP CPU (V2.6 oder V3.2) ist auch die Auswahl der Speicherkartengröße von 256 KB und 1 MB möglich.

    Task Card Anweisungen - Open User Communication

    Im Onlinemodus wird die Verbindung von Teilnehmern beim Senden und Empfangen von Daten richtig angezeigt.

    Task Card Anweisungen - Open User Communication

    Ist in den Eigenschaften der Anweisung TSEND_C der Verbindungstyp ISO-on-TCP ausgewählt, so wird beim Offline gehen die TSAP-Adressierung nicht mehr auf den Defaultwert zurückgesetzt.

    Arbeiten mit dem TIA Portal

    Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde u. a. auf Basis des Feedbacks aus rückgesendeten Crashreports verbessert.

    TIA Portal Openness

    Enthält der Name eines anwenderdefinierten Datentyps (UDT) einen Punkt, so ist es jetzt möglich, diesen Datentyp mittels Openness in das TIA Portal zu importieren.


    Gruß

  5. Folgender Benutzer sagt Danke zu KN-Oliver für den nützlichen Beitrag:

    MCerv (03.06.2015)

  6. #5
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Verbesserungen in WinCC
    Update 3 enthält folgende Verbesserungen und Änderungen:

    Migration und Update von Projekten

    Die Migration und der Update von Projekten auf Version V13 SP1 wurde verbessert.

    Bilder
    Im Editor "Bilder" wurden folgende Verhalten optimiert:

    • Umbenennen von Ebenen
    • Copy& Paste von z. B. Animationen
    • Drag&Drop von Objekten
    • Einfügen von Text über die Zwischenablage in z. B. ein Textfeld
    • Bildobjekte im Engineering System
    • Die Darstellung und die Projektierung von Bildobjekten wurde verbessert
    • Bildbausteine
    • E/A-Feld
    • Gruppierte Objekte
    • Dynamisierung und Animationen
    • Die Namen von Bildfenstern werden auch bei Direktverbindungen korrekt dynamisiert.


    Variablen

    Variablen für deren Grenzwerte Strukturvariablen projektiert sind, werden korrekt übersetzt.

    Beim Multiplexen von symbolischen Adressen können Anwenderdatentypen nicht als Multiplexvariable verwendet werden.

    Systemfunktionen und Skripte
    Das Verhalten der folgenden Systemfunktionen wurde verbessert:

    • ExportiereDatensätze
    • ImportiereDatensätze
    • ÖffneDateiBrowser
    • Der Zugriff auf eine Variable erfolgt korrekt, auch wenn der Name einer Variablen einen Punkt enthält.
    • Variablen vom Datentyp UDINT können auch in VB-Funktionen korrekt gesetzt werden.
    • Die Verwendung von SINUMERIK Systemfunktionen in VB-Funktionen wurde verbessert.


    Export/Import von Variablen

    Beim Export werden auch Multiplex-Variablen unterstützt.

    Textlisten

    Das Kopieren von Texten über die Zwischenablage in eine Textliste wurde verbessert.

    GMP-konforme Projektierung

    In Projekten mit GMP-konforme Projektierung wurde das Verhalten beim Quittieren von Meldungen verbessert.

    Kommunikation

    Für Runtime Advanced wurde die Kommunikation zwischen OPC Server und OPC Client und verbessert.

    Bildobjekte in Runtime
    Die Darstellung und die Bedienbarkeit von Bildobjekten in Runtime wurde verbessert:


    • Kurvenanzeige
    • Rezepturanzeige auf Basic Panels 2nd Generation
    • Schieberegler
    • Symbolisches E/A-Feld
    • Objekte in Vorlagen
    • Basic Panel 2nd Generation
    • Die Darstellung und die Bedienbarkeit von Bildobjekten in Runtime wurde verbessert.
    • Kurvenanzeige
    • Schaltflächen mit transparenter Grafik
    • Schaltflächen mit mehrzeiligen Einträgen aus Textlisten
    • Rezepturanzeige
    • Die Einstellung der Geräte hinsichtlich Soundeinstellungen bleiben auch nach einem Neustart erhalten.


    Datenaustausch mit Inter Project Engineering
    Der Datenaustausch zwischen Steuerung und Bediengerät wurde verbessert bezüglich:


    • Meldungen
    • Initialisierung des Geräte-Proxy
    • Zugriff auf Daten eines nicht initialisierten Geräte-Proxy


    Zugriff auf fehlerhafte Daten eines Geräte-Proxy

    Unterstützung der PLC ET 200SP CPU 1512SP

    Einschränkungen bei Direkttasten

    Beim Tausch des Bediengeräts oder der Geräteversion wird eine vorhandene Projektierung für Direkttasten entfernt und muss nach dem Gerätetausch neu projektiert werden.
    Geändert von KN-Oliver (26.05.2015 um 20:33 Uhr)

  7. Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KN-Oliver für den nützlichen Beitrag:

    blimaa (26.05.2015),de vliegende hollander (26.05.2015),MCerv (03.06.2015)

  8. #6
    blimaa ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    546
    Danke
    60
    Erhielt 42 Danke für 40 Beiträge

    Standard

    Code:
    Arbeiten mit dem TIA Portal
    
    Die Stabilität beim Arbeiten mit dem TIA Portal wurde u. a. auf Basis des Feedbacks aus rückgesendeten Crashreports verbessert
    Na dann bitte
    Hab also wacker beigetragen, dass die alte Zicke TIA besser wird

  9. #7
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    Weida
    Beiträge
    127
    Danke
    58
    Erhielt 47 Danke für 36 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    gibt es einen direkten Downloadlink bei Siemens?

    Bei mir bricht der download über den TIA - Updater ständig ab.

    Harald

  10. #8
    Registriert seit
    22.09.2012
    Beiträge
    73
    Danke
    6
    Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    momentan gibt es noch keinen direkten Link.

    Ich führe den Download immer als Administrator aus. Lief problemlos durch das Ganze. Gut habe auch eine 50er Leitung.

    Gruß

  11. #9
    Registriert seit
    03.07.2006
    Beiträge
    1.725
    Danke
    515
    Erhielt 303 Danke für 223 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Funky Beitrag anzeigen
    Hallo,

    gibt es einen direkten Downloadlink bei Siemens?

    Bei mir bricht der download über den TIA - Updater ständig ab.

    Harald
    Bei mir klappt das auch nicht....

  12. #10
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.039
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von UniMog Beitrag anzeigen
    Bei mir klappt das auch nicht....
    Der updater wird erst ab der Version 21 richtig funktionieren, ist
    ja schließlich ein neues Tool, es setzt höchste Ansprüche an die
    Entwicklungsabteilung, wenn ihr denkt das geht sofort fehlerfrei,
    sind eure Erwartungen zu hoch. Wir sind schließlich im TIA-Zeitalter
    da gehen die Uhren anders.
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  13. Folgender Benutzer sagt Danke zu rostiger Nagel für den nützlichen Beitrag:

    UniMog (26.05.2015)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 29.04.2015, 18:46
  2. TIA TIA V13 SP1 upd1
    Von volta im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:04
  3. TIA Tia v13 - sp1
    Von UniMog im Forum Simatic
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 19:59
  4. TIa V13 SP1
    Von jbilode im Forum HMI
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 10.02.2015, 10:43
  5. TIA TIA V13 SP1 - Handbücher
    Von Pico1184 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.02.2015, 09:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •