Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: TM Count 6ES7 138-6AA00-0BA0

  1. #1
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Moin Leute

    kann mit jemand bei der Parametrierung/Programmierung der genannten Baugruppe helfen?
    ich habe eine Beschreibung von Siemens gefunden, aber wie muss ich die Baugruppe genau einstellen bzw. Programm-mäßig ansteuern?
    Im angehängten PDF ab Seite 29 sind die Parameter einigermaßen beschrieben.

    Ich habe einen Drehgeber mit A und B-Spur. der sitzt auf einer Spindel und misst die Höhenverstellung eines Gestells.
    den zähler muss ich vom Programm her auf einen bestimmen Offset setzen können wenn die untere Endlage erreicht ist und ansonsten soll der die ganze Zeit zählen.


    heißt das ich lade den Offset in Slot_0 (AD 0) und setze das Bit 8.0 um den Zählwert vorzubesetzen?
    wie kann ich abfragen ob das Laden beendet wurde oder erfolgreich war?

    muss ich ansonsten nur das SW_Gate A9.0 setzen damit der Zähler permanent zählt?

    vielen Dank
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Zitieren Zitieren TM Count 6ES7 138-6AA00-0BA0  

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.2012
    Beiträge
    82
    Danke
    9
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard

    hat sonst niemand Erfahrung mit der Counter-Karte ?

  3. #3
    Registriert seit
    06.08.2010
    Beiträge
    142
    Danke
    0
    Erhielt 45 Danke für 30 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    du hast die Frage doch schon selbst beantwortet.

    Ladewert in AD0 und das Bit A8.0 setzen. Auf Seite 31 in dem PDF ist ja die Rückmeldeschnittstelle beschrieben, da gibt es dann die Signale "LD_STS_SLOT_0 Bit 2: Ladeaufforderung für Slot 0 erkannt und durchgeführt (toggelnd)" und "LD_ERROR Bit 2: Fehler beim Laden über Steuerschnittstelle". Damit müsste sich ja erkennen lassen ob das Laden geklappt hat oder nicht. Damit das Teil zählt muss man das SW-Gate dauerhaft gesetzt sein.

    Gruß Sebastian

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 18:07
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.10.2013, 15:34
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 13:23
  4. 1Count24V/100kHz (6ES7 138-4DA04-0AB0)
    Von tonga im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 13:03
  5. Countermodul 6ES7 138-4DA04-0AB0 M Doku
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 16:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •