Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler "ohne Parametriercontroller"

  1. #1
    Registriert seit
    12.12.2009
    Beiträge
    25
    Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Unter der Ansicht "Erreichbare Teilnehmer" erscheint ein Slave mit dem Zustand "ohne Parametriercontroller". Ich habe im Web kein einziges Resultat darüber finden können.
    Was hat der Fehler zu bedeuten und was kann ich dagegen unternehmen?

    Dan&Gruß
    Peter
    Zitieren Zitieren Fehler "ohne Parametriercontroller"  

  2. #2
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich hab das gleiche Problem. Ich hab mich auch duch das ganze Web durchgewühlt und nichts gefunden.
    Auch im Siemens-Forum ist nichts zu finden.
    Habe gerade den Support angerufen und warte auf Ergebnisse

    Wenn etwas mehr rauskommt, melde ich mich.

  3. #3
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    ich würde jetzt vermuten das dieser Slave nicht von einem Master mit Daten versorgt wird, also weder mit einem PRM_CFG Telegramm noch mit Nutzdaten.
    Ist meistens dann der Fall wenn der Slave einfach nur an den Bus gehängt wurde aber in keiner HWConfig eingebunden wurde.

    Gruß
    Christoph

  4. #4
    Registriert seit
    14.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Also bei uns ist es so, dass von 14 PACs 3200 nur eins diesen Zustand hat.
    Alle 14 sind in der HWconfig eingebunden.
    Alle sind über MAC erreichbar und pingen kann man ihn auch. Der Techniker vor Ort behauptet, dass bei diesem einen alles i.O. ist und der zeigt Werte.
    Wenn ich aber in der online-Sicht in der HWConfig gehe und den Baugruppenzustand dises PACs aufrufe zeigt in der Registerkarte ""Allgemein": "gesteckter und konfigurierter Baugruppentyp stimmen nicht überein. ... Soll-Typ: .... Ist-Typ - Nicht vorhanden.
    Das stimmt natürlich nicht.
    Wenn ich auf der Reiterkarte Netzanschluß schaue, zeigt eine MAC-Adresse des Nachbars, die ich über Ethernet-Teilnehmer bearbeiten nicht erreiche???
    Ein Kollege hat aber gemeint, dass das keine Rolle spielt. Hauptsache - der Slave ist angeschloßen.
    Ich warte immer noch auf die Antwort des Supports!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 12:08
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 17:16
  3. "Index Pulse", "Home Switch" und "Position Limit Switch"
    Von senmeis im Forum Antriebstechnik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2011, 11:21
  4. Aufbau einer Zuhaltung der Kat.3 ohne Fehlerausschluss "Betätigerbruch"
    Von nikraym im Forum Maschinensicherheit - Normen und Richtlinien
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.01.2010, 13:27
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2007, 15:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •