Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Fehlermeldung Licence Manager

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit meinem Licence Manager. Ich kann den Schlüssel vom USB auf das Laufwerk D: transferieren aber nicht auf das Laufwerk C:.

    Im Anhang seht ihr die Fehlermeldung. Könnt ihr mir einen Tip geben woran es evtl liegen kann?

    Besten Dank

    TIA Licence Key Übertragung.PNG
    Zitieren Zitieren Fehlermeldung Licence Manager  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Gibt es den Key schon auf C:? Und ist dieser vielleicht schon kaputt? Oder hast Du keine Schreibrechte auf C:?
    (Wieso eigentlich schreibt die Meldung "C:\", sollte da nicht "C:\AX NF ZZ\" stehen (oder so ähnlich)?)

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  3. #3
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Ich habe vollen Zugriff auf dieses Laufwerk. Vor Kurzem habe ich mir erst wieder einen neuen Schlüssel bestellt, der hat auch funktioniert. Wenn ich mehrere Tage nicht am Rechner sitze und damit arbeite transferiere ich den Schlüssel zurück auf den Stick.
    Ob da C:\AX NF ZZ\ stehen soll weiß ich nicht

  4. #4
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Ich würde den Key nicht zurück-transferieren, zumindest nicht so häufig.

    Hmm, bei Lizenz-Problemen bei Laien kann man eigentlich nur empfehlen, den Siemens-Support zu kontaktieren. Nicht daß bei der Probiererei noch wichtige Keys verloren gehen.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  5. #5
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Den Key habe ich noch auf meinem Stick und laut dem Test ist er auch nicht defekt. Dann werde ich mal den Support anschreiben.

  6. #6
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.186
    Danke
    923
    Erhielt 3.292 Danke für 2.661 Beiträge

    Standard

    Wenn auf dem Laufwerk C:\ definitiv keine Keys drauf sind bzw. alle wichtigen/vorhandenen Keys vorher auf ein anderes Laufwerk verschoben wurden, dann könnte man den/die defekten Keys oder am besten den Ordner "AX NF ZZ" mit z.B. dem Windows Explorer löschen. Der Ordner wird beim nächsten Transfer nach C: wieder neu angelegt.
    siehe auch mal hier

    Wenn Du aber unsicher bist, was Du tust, dann kontaktiere den Siemens Support.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  7. #7
    Registriert seit
    21.10.2010
    Beiträge
    158
    Danke
    21
    Erhielt 29 Danke für 17 Beiträge

    Standard

    Könnte auch an einem tollen Update des Viren-Scanners liegen.

  8. #8
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo. Das Problem ist behoben. Ich konnte den Ordner AX Nf ZZ nicht sehen da er ausgeblendet war. Der alte Schlüssel war defekt, wurde hergestellt und dann gelöscht. So wie in der Beschreibung. Mich würde nur interessieren warum das alles von selbst passiert ist??

    Auf jeden Fall gehts wieder.

  9. #9
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Das mit dem Virenscanner hatte ich kurz vorher. Da hatte ich Avast installiert. Wollte dann TIA Portal öffnen, was aber nicht ging. Jetzt habe ich AVG drauf.

  10. #10
    chipchap ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    501
    Danke
    11
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo nochmal,
    ich muß mich nochmals melden wegen dieser Fehlermeldung. Nachdem ich mit Siemens telefoniert habe und auch alles gemacht habe was sie sagten funktioniert es immernoch nicht.

    Ich habe nun folgendes gemacht:

    - Virenscanner und Antivirensoftware komplett deinstalliert
    - Siemens Programme komplett gelöscht
    - Alles nochmal neu aufgespielt
    - Licence key übertragen

    Wenn ich nun das Schrittkettenbild öffnen möchte bekomme ich wieder diese Meldung und TIA sürzt ab. Ich kann es noch so soft neu sterten und probieren es geht nicht.
    Muß meinen Rechner evtl mal komplett installieren mit Betriebssystem?

    MfG
    Zitieren Zitieren Immernoch das selbe Problem  

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Simatic Manager Fehlermeldung
    Von Jens.L im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.08.2013, 22:04
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2012, 07:47
  3. TwinCat System Manager Fehlermeldung
    Von jojo-schneider im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 12:52
  4. Installation Automation Licence Manager
    Von manas im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 09:33
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.06.2009, 19:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •