Step 7 Problem Analogwertausgabe Siemens c 314c-2 dp

chefren_new

Level-1
Beiträge
138
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

hab eine Siemens c 314c-2 dp seit ca. 2 Jahren am laufen und habe jetzt folgendes Problem mit den Analogwerten.

Hab Lichter die über die Steuerung gedimmt werden sollen nur leider funktioniert das jetzt nicht mehr dynamisch sondern in großen Schritten.
Ich verstehe nicht warum das nach Monaten bzw. Jahren nicht mehr funktioniert.
Wenn ich die Steuerung urlösche und das PGM neu aufspiele geht es wieder ohne Probleme.

Analogeingänge sind nicht betroffen.

Wo könnte der Fehler liegen?

Hoffe es kann mir jemand helfen

DANKE
 
Wenn ich die Steuerung urlösche und das PGM neu aufspiele geht es wieder ohne Probleme.
Wenn es nach dem Urlöschen und neu aufspielen wieder geht ist ein Hardwaredefekt unwahrscheinlich.

Ich würde zuerst mal überprüfen ob der Fehler nicht irgendwo in den Tiefen der Software liegt.
Vor allem würde ich mir, wenn der Fehlerzustand wieder auftritt, die Werte die du an die Analogausgänge schickst
mal genauer anschauen. Womöglich sind die Werte welche die Ausgänge bekommen schon so grob.
 
Zurück
Oben