Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: CPU 212-1BA00-0XB0 Programm Laden

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi zusammen,
    ich weiß gerade nicht mehr weiter.
    Ich habe eine CPU 212-1BA00-0XB0. Die Kommunikation steht.
    Ich kann die CPU in Run / Stop stellen, SPS-Programm von der CPU laden, die CPU Uhrlöschen und Ausgänge Forcen.

    Ich bekomme es aber nicht hin ein SPS-Programm zu übertragen.

    Es kommt immer die Fehlermeldung "Diese Funktion wird von der CPU nicht unterstützt" (Siehe Bild)

    mfg

    AlexanderEms
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren CPU 212-1BA00-0XB0 Programm Laden  

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    3
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge

    Standard

    Welche Funktion benutzt Du denn zum "Laden in die CPU"?

  3. #3
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard

    Deine CPU ist ja schon ein älteres Schätzchen... Wird das "CPU 212 REL 00.92" automatisch erkannt oder hast Du das selber so ausgewählt?

    Enthält Dein Programm vielleicht Funktionen, welche Deine CPU noch nicht kann?
    Wird das Programm fehlerlos übersetzt?
    Erstelle mal ein leeres oder ganz einfaches Programm (z.B. Schließer E0.0 zu Spule A0.0) und teste das Laden damit.
    Aktiviere unter "Optionen" mal nur je 1 Baustein (Programmbaustein oder Datenbaustein ...)
    Schalte mal die CPU vor dem Laden mit dem Betriebsartenschalter manuell in STOP.
    Falls die CPU vernetzt ist, entferne mal die Vernetzung. Stecke nur Deinen Programmkabel auf die CPU.
    Welches Programmierkabel benutzt Du? Welches MicroWIN? Welches Windows?

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

  4. #4
    AlexanderEms ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    11.08.2011
    Beiträge
    21
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hi,
    Die ist wirklich alt. Wollte damit meine Bewässerung für den Garten steuern. Dafür reicht sie.

    Also ich habe es über den Blauen Pfeil versucht, sowie über "Datei --> Laden in CPU" beides mal nicht geklappt.

    Die CPU wird so (CPU 212 REL 00.92) automatisch erkannt.
    LD E0.0
    = A0.0

    Dann müsste ich ja auch "eigentlich" eine Meldung beim übersetzen bekommen. Aber jedes mal nur 0 Fehler 0 Warnungen
    Die CPU ist nicht Vernetzt. Steht alleine auf meinem Tisch. Das mit dem Run / Stop bringt auch nichts.
    Es bring auch nichts ob ich nur "Programmbaustein oder nur Datenbaustein oder nur Systembaustein"
    Folgendes Kabel wird benutzt :RS232 / PPI Multi-Master Cable 6ES7 901-3CB30-0XA0 E-Stand: 04
    Windows XP
    Mikro/Win32 V3.2.4.27

    Alexander

  5. #5
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.163
    Danke
    921
    Erhielt 3.286 Danke für 2.655 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hat Dein Windows XP auch noch ein SP? Dann ist Deine MicroWIN-Version nicht kompatibel mit Deinem Windows und Deine Probleme könnten daher kommen.
    Welche Version von STEP 7-Micro/WIN oder S7-200 PC Access ist mit welcher Version von MS Windows kompatibel?

    Ich empfehle, Du installierst Dir die aktuelle Version STEP7 MicroWIN V4.0 SP8

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. TIA Programm aus CPU laden
    Von FKJ im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 12:34
  2. Programm von CPU auf PG laden
    Von strike_anywhere im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 14:04
  3. Kleines Programm für eine S7-200 CPU 212
    Von Tompson im Forum Simatic
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 12:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 12:25
  5. S7 Programm von CPU runter laden
    Von DjTommyB im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 21:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •