Step 7 KTP 1000PN in Step 7 V5.5 einbinden

Beiträge
95
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Liebe Community,
ich benutzte Step7 V5.5 um ein Programm zu schreiben für eine S7 319F.
Hierfür sind alle Bausteine und Ablaufpläne in Bibliotheken vorhanden.
Nun soll ein KTP 1000PN mit eingebunden werden.
Um dieses zu Programmieren wird das TIA V13 verwendet.
Bisher alles kein Problem.
Nun kommt allerdings der Knackpunkt.
Welche GDS oder welches Panel wähle ich in der Hardware konfig des Step7 V5.5 aus um das Panel in das PN Netzwerk einzubinden ?

Oder Muss ich gar an dieser Stelle das Netzwerk im Tia V13 aufbauen ?
Gruß und danke
 
Wenn ich mich nicht irre dann auch Merker, hab ich aber nie probiert. Lies dich mal in die Doku ein, Link hab ich oben gepostet.

EDIT: Man kommt an die Variablentabelle ran. Man sollte aus TIA also auch an Ein- bzw. Ausgänge rankommen... ob man das will/soll ist aber was anderes.
Die GSD/GSDML-Dateien der Panels für Step7 sind in dem Link auch dabei. Die brauchst du in Step7 aber nur wenn du z.B. die Funktion "Direkttasten" brauchst, oder wenn du die Panels (z.B. aus Routing-Gründen) in NetPro brauchst. Für den Variablenzugriff in das Step7-Projekt musst du die Panels dort nicht projektieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Beim KTP1000 würde ich diesen verbuggten Proxy gar nicht verwenden sondern ganz klassisch Flex.
Ist erheblich robuster und entspannender.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Muss ich MSB recht geben, hatte übersehen dass das KTP1000 ein 1st Gen Basic Panel ist und damit mir Flexible auch noch geht.
Hatte zwar selbst ausnahmsweise noch keine Probleme mit dem Proxy (obwohl ich über TIA schimpfe wie ein Rohrspatz) aber in den Fall würd ich das Panel auch ganz klassisch mit Flex in Step7 integrieren.
 
gab es die Proxy CPU auch schon in der V12 Version?

oder andersherum wie verbinde ich die CPU und das Panel mit einer V12

Hab leider nur ein M2 mit WinXP und TIA12
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben