Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: ET200s Busfehler ausschalten bei fehlender dezentraler Peripherie

  1. #1
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    In einem festen Projekt haben wir eine ET200s, ein HMI Paket und ein Anybus X-Gateway alles über Profinet. Jetzt ist es so, dass das X-Gateway nicht immer wird. In diesem Falle kommt dann Busfehler und Sammelfehler. Die Steuerung funktioniert aber tadellos. Da das Projekt immer gleich sein soll suche ich nach einer Möglichkeit, den Busfehler bei nicht angeschlossener dezentraler Peripherie auszuschalten.
    Zitieren Zitieren ET200s Busfehler ausschalten bei fehlender dezentraler Peripherie  

  2. #2
    Registriert seit
    13.10.2007
    Beiträge
    12.038
    Danke
    2.790
    Erhielt 3.273 Danke für 2.159 Beiträge

    Standard

    dafür ist der SFC12 wie gemacht....
    - - -
    Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.

  3. #3
    Registriert seit
    23.01.2014
    Beiträge
    33
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Die CPU ist als Slave konfiguriert und das Gateway wäre dann der Master. Also suche ich nach einem Baustein, der den Master überprüft ob er da ist. Es werden einige Bytes in dieses Gateway geschrieben und wenn dieses nicht da ist, dann kommt ja der Busfehler. Also entweder irgendwie den Busfehler unterdrücken oder über eine Bedingung diese Bytes gar nicht schreiben. Nur dazu brauche ich was, dass den Gateway überprüft, ob er da ist oder nicht.
    Am einfachsten wäre es, wenn man die optische Anzeige des Bus- und Sammelfehlers an der CPU für diesen Fall unterdrücken könnte.

Ähnliche Themen

  1. Step 5 Austausch S5 DO Baugruppe an dezentraler Peripherie
    Von matziane im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 20:48
  2. Step 7 HW-Konfig bearbeiten bei fehlender SIWAREX - SW
    Von Turi im Forum Simatic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 16:21
  3. Step 7 DIL Schalter für F Peripherie ET200S
    Von robiman im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.09.2013, 07:34
  4. Verständnisfrage Peripheriezugriff bei dezentraler Peripherie
    Von Automatisierungs-Rookie im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2007, 18:16
  5. PG an Dezentraler Peripherie
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 17:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •