Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Bytes senden und empfangen, wie gehts?

  1. #1
    Registriert seit
    09.06.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo Zusammen,

    ich bin noch rel. neu in der Programmierung. Ich kann zwar alles was so mit DI/DO Zeiten usw. programmieren und auch andere Sachen. Jetzt muss ich aber ein paar Byte zu einem DC-Controller schicken und von da abholen.
    Der DC-Controller hängt an einem Wago Buskoppler an dem auch einige DI und DO usw hängen. Der Buskoppler ist im Profinet und die Ein-und Ausgänge usw. funktionieren. Die E/A Adresse von diesem Modul ist 256-261, hab mal ein Bild angehängt und auch ein Bild als Erklärung zum Controller.
    Könnt ihr mir mal kurz erklären wie ich das hinbekommen kann?
    Ich dachte an DPWR_DAT bzw. GET_IO /SET_IO. Hab das aber halt noch nie gemacht
    Achso, ich arbeite mit Tia V13 SP1 und CPU ist eine 315 2PN/DP.

    wago adresse.JPGwago.JPG
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitieren Zitieren Bytes senden und empfangen, wie gehts?  

  2. #2
    Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, wenn du DPWR_DAT bzw. GET_IO /SET_IO anwenden möcht, dann muss du ein DB bilden mit erforderlich worten den DC-controller enspricht. Nicht anfänger job

    Ein andere weg zu gehen:
    Zum beispiel Controlbyte C0 = Ausgang byte 256 und Controlbyte C1 = Ausgang byte 257
    Jedes bit in ein wort hat eine bedeutung und beim control byte sets man mehre bit nach DC-controller manual zum aktivirung der DC-controller.
    Man schreibt die wert zu C0 "byte256" nach die werte die aktiverten bits ergeben.





    Entschuldigung meine schlechte Deutsch aber hoffen, dass Sie verstehen, was ich geschrieben habe,

Ähnliche Themen

  1. CP340 ASCII Zeichen senden und empfangen
    Von Technikfreak im Forum Simatic
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.09.2015, 17:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 10:21
  3. Beckhoff CX9000 SMS senden und Empfangen
    Von b_lisa im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 10:14
  4. daten über PN senden und empfangen
    Von Servernexus im Forum Simatic
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 16:43
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 19:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •