Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Safety Schulung

  1. #1
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo zusammen,

    ich hoffe die Kategorie passt für dieses Thema:

    Ich bin auf der Suche nach einer Schulung zu "Distributed Safety" bzw. "Safety Integrated". Im Raum Bayern habe ich nur die HWK Schwandorf oder Siemens selbst als Anbieter gefunden, das erscheint mir allerdings etwas unrealistisch. Hat wer für mich ein paar Anbieter zur Hand? Würdet ihr Wert auf ein Zertifikat von Siemens, HWK oder IHK legen?

    Mit freundlichen Grüßenm
    Rusticus
    Zitieren Zitieren Safety Schulung  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    66
    Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

    Standard

    Wieso unrealitisch? Preis? Entfernung? Will der Chef das nicht zahlen?
    Ich fand ich Safety Schulung von Siemens recht gut. Und ich persönliche habe Werte auf die Schulung gelegt und auch dass ich ein Zertifikat bekomme. Ob das von Siemens sein sollte, muss man selber wissen. Meine Firma hat Siemens bezahlt und darum bin ich auch dort hin.

  3. #3
    Registriert seit
    16.05.2012
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Rusticus

    ich war in Berlin bei Grollmus zum "Distributed Safety" Lehrgang. Ging drei Tage und war gut gemacht.
    Wir waren vier Teilnehmer wo sich je zwei immer einen PC + Übungsaufbau teilen mussten.
    Die Lehrgangsunterlagen waren gut strukturiert und leicht zu verstehn.
    Der Trainer konnte sehr gut erklären und ist auch auf alle Fragen sehr gut eingegangen, auch wenns mal über Safety hinaus ging.

    Ein Kollege von mir war bei Siemens und war da auch recht zufrieden.

  4. #4
    Rusticus ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    30.09.2014
    Beiträge
    29
    Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    danke für den Vorschlag mit Grollmus! Das unrealistisch war darauf bezogen, das ich mir nicht vorstellen kann, das es dafür keine Bildungsanbieter gibt!

    Gruß,
    Rusticus

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.10.2011, 18:21
  2. S7 Profinet Schulung
    Von S7gast im Forum Feldbusse
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 19:54
  3. VB Schulung
    Von Scrat im Forum HMI
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.06.2008, 08:30
  4. S7 Schulung
    Von pädu.w im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 15:45
  5. Schulung S7-SCL 22.02 - 23.02
    Von Grollmus im Forum Werbung und Produktneuheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2007, 16:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •