Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Beschreiben einer Memory Card mit TIA Portal

  1. #11
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.797
    Danke
    30
    Erhielt 917 Danke für 798 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hi,

    also wie Zufall es will habe ich heute nen Field PG M3 zum Spielen geschenkt bekommen .
    Wenn ich die SD Karte der S7-1500 mit den Kontakten nach oben in den linken Speicherslot einlege wird sie als LW erkannt und im TIA angezeigt.
    Als Gerät und Treiber müsste es folgendes sein:
    Texas Instruments PCIxx12 Integrated FlashMedia Controller
    tifm21.sys
    PCI\VEN_104C&DEV_803B&SUBSYS_00000000&REV_00

    Gruß
    Christoph

  2. #12
    Registriert seit
    22.08.2012
    Beiträge
    99
    Danke
    19
    Erhielt 15 Danke für 14 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    ich habe mittlerweile mit dem Support von Siemens telefoniert. Das PG hat mit 12MB-Karten Probleme ein haben (komisch nur mit den 12MB Karten, andere Größen sollen keine Probleme machen). Das sei ein bekanntes Problem, welches wohl öfters auftritt.
    Falls jemand das Problem haben sollte, soll er sich an den Support von Siemens wenden. Dort erhält man dann ein Tool, mit welchem man die Einstellungen des Card-Readers bearbeiten kann. Man soll die Einstellung von Performance auf SMC Kompatibilität ändern und schon sollen alle Probleme behoben sein. Leider konnte ich das nicht mehr testen, da ich die Karte gestern mit der Maschine ausgeliefert habe. Sobald ich wieder eine 12MB Karte habe, werde ich das Ganze testen.

    Viele Grüße

    Lord Anubis

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Lord_Anubis für den nützlichen Beitrag:

    MaBach (24.07.2015)

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Daten löschen von einer Memory Card
    Von margral2 im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2013, 07:30
  2. Speicherplatz einer Memory-Card
    Von Praios im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 23:21
  3. simatic c7-633 mit linear memory card
    Von win98 im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 11:48
  4. Programmänderung mit Memory Card
    Von bernd67 im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 06:08
  5. Probleme mit Micro Memory Card
    Von Anonymous im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.09.2004, 17:39

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •