Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Step 7 problem bei zyklischen Datenübertragung

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen ,

    ich habe ein Problem unzwar habe ich ein Programm laufen , wie auf dem Bild zu sehen . Am Anfang hat alles schön funktioniert , habe daten hin und her geschickt (zyklisch)war alles kein Problem . Mein Probem im Augenblick ist wenn ich auf ein Paramter (siehe Bild) daten schicke kommen die auch am Gerät an (Umrichter) kann sie aber Manuel am umrichter wieder ändern . Das will ich aber verhindern sobald ich etwas ändere am Umrichter soll er durch das zyklische Programm auf diesen Wert wieder zurückspringt. Wie auf dem bIld zu sehen in beispiel auf 75 .

    beispiel.JPG
    Zitieren Zitieren Step 7 problem bei zyklischen Datenübertragung  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.726
    Danke
    398
    Erhielt 2.401 Danke für 2.001 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hier wird dein Problem immer sein, dass das Bediengerät des Umrichters immer Vorrang vor deiner Buskommunikation haben wird.
    Ansonsten hätte das zyklische Beschreiben diese Einstellung ja (quasi sofort) wieder geändert ...

    Gruß
    Larry

  3. #3
    haso67 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja hast du Recht , wie gesagt am Anfang hat auch Wunderbar funktioniert , Am Umrichter wird wahrscheinlich nicht liegen da ich dort nicht geändert habe , es liegt wahrscheinlich an einer Feineinstellung die ich vergessen habe.

Ähnliche Themen

  1. Programmierung einer zyklischen Beckhoff SPS mit ST
    Von DerBenutzer im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.01.2015, 20:10
  2. Problem mit Sql <> SPS Datenübertragung
    Von Dementis im Forum HMI
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 14:54
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2010, 18:38
  4. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 17:06
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.02.2008, 11:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •