Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 Timer

  1. #1
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo, gibt es außer den IEC Timern noch andere Timer die man länger parametrieren kann, da bei den Step7 Timern ja maximal 1,5 Std. machbar ist

    oder muss man sich da einen Zählerbaustein schreiben und mit Sekundentakt zählen und auswerten


    Danke für Infos, Lösungen

    VG Michael
    Zitieren Zitieren S7 Timer  

  2. #2
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.849
    Danke
    78
    Erhielt 800 Danke für 543 Beiträge

    Standard

    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard

    Was gefällt dir denn an den IEC Timern nicht?

  4. #4
    Registriert seit
    06.06.2015
    Beiträge
    35
    Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Standard

    Nun, ich weiß zwar nicht, was an IEC-Timern schlecht ist, aber vielleicht hilft dir ja ein zeitgesteuerter OB? Dieser liefert dir dann alle n Zeiteinheiten oder zu einem gewünschten Zeitpunkt ein Signal, welches du in deinem "normalen" OB1 oder wo auch immer verwenden kannst.

  5. #5
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    101
    Danke
    17
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge

    Standard

    Was für ein Quatsch soll das geben?
    Natürlich gibt es eine Alternative zum S5-Timer!

    Der S5-Timer ist nur ein Relikt aus ganz alten Tagen und sollte unter normalen Umständen überhaupt nicht mehr verwendet werden.
    Selbst als Notnagel, um alte Programme kompatibel zu halten, macht das keinen Sinn mehr.

    Lehrer die den alten Mist noch als Stand der Technik unterbreiten, gehören zum ganz alten Eisen und haben seit langem nichts mehr dazu gelernt.

    Ein IEC-Timer ist nichts besonders, sondern sollte die übliche Variante sein. Damit man in der Siemenswelt einigermaßen flexibel ist, sollte man sich in jedem Baustein ein paar "Reserve-Timer" deklarieren. Sonnst kann es nachträglich doch mal ungünstig sein, einen "modernen" IEC-Timer verwenden zu wollen...

    Der Wutbürger

  6. #6
    Midav ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    21.11.2014
    Beiträge
    19
    Danke
    1
    Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Na, dann... werde ich auf die IEC Timer gehen, die alten S5 ( #S5t ) funktionieren ja tadellos für Standartanwendungen,

    Danke für die diversen Anregungen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:45
  2. TIA Timer
    Von kuti im Forum Simatic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 20:23
  3. Retentetive Timer On delay (Allen Bradley Timer RTO)
    Von Andy Latte im Forum Programmierstrategien
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2012, 19:23
  4. Suche Ersatz für IFM TIMER LG ( Logik Timer)
    Von GrafLaugenkotz im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2007, 17:02
  5. Timer is ST
    Von austrianer im Forum Sonstige Steuerungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2006, 15:19

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •