Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: S7 1200 Analogwert deskalieren

  1. #1
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo !

    Ich hab o.g. CPU und Analoge Ausgaenge (0-10 VDC) ich muss damit Leistungssteller "befeuern".
    Allerings haben diese Teile die Eigenart 0% => 4 VDC 100% => 9 VDC
    bei der S7-300 gibts ja nen UNSCALE. Wie bewerkstellige ich das mit dem NORM_X bei der S7-1200 ?

    Gruss Gerd
    Zitieren Zitieren S7 1200 Analogwert deskalieren  

  2. #2
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.354
    Danke
    455
    Erhielt 694 Danke für 519 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von gerdh Beitrag anzeigen
    Ich hab o.g. CPU und Analoge Ausgaenge (0-10 VDC)
    Welche Type denn genau?
    Zitat Zitat von gerdh Beitrag anzeigen
    I
    Allerings haben diese Teile die Eigenart 0% => 4 VDC 100% => 9 VDC
    Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Dezimalwerte, bzw. wie hast du denn deine Ausgänge bei dem Versuch beschrieben?
    Wie ist die CPU angeschlossen? OV (Masse) in Ordnung?
    Zitat Zitat von gerdh Beitrag anzeigen
    I
    bei der S7-300 gibts ja nen UNSCALE. Wie bewerkstellige ich das mit dem NORM_X bei der S7-1200 ?
    Bei der 1200er sind SCALE/UNSCALE nicht direkt verfügbar, sind auch bei der 1500er nur mehr als Legacy vorhanden.

    In der 1200er kann man es mit NORM_X/SCALE_X machen - erklärt HIER
    Sonst kann sich die SCALE/UNSACLE auch selber programmieren (ist im Endeffekt nur eine Schlussrechnung), siehe HIER

    Wobei SCALE/UNSCALE den vor Vorteil einer definierte Fehlerreaktion bei Messwertfehler haben
    Geändert von RONIN (18.06.2015 um 20:44 Uhr)
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

  3. #3
    gerdh ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    39
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Zitat Zitat von RONIN Beitrag anzeigen
    Welche Type denn genau?

    Kann ich mir nicht vorstellen. Welche Dezimalwerte, bzw. wie hast du denn deine Ausgänge bei dem Versuch beschrieben?
    Wie ist die CPU angeschlossen? OV (Masse) in Ordnung?

    Bei der 1200er sind SCALE/UNSCALE nicht direkt verfügbar, sind auch bei der 1500er nur mehr als Legacy vorhanden.

    In der 1200er kann man es mit NORM_X/SCALE_X machen - erklärt HIER
    Sonst kann sich die SCALE/UNSACLE auch selber programmieren (ist im Endeffekt nur eine Schlussrechnung), siehe HIER

    Wobei SCALE/UNSCALE den vor Vorteil einer definierte Fehlerreaktion bei Messwertfehler haben
    Hi !

    Das mit den Werten bei 0% und 100% ermittelte Werte ohne SPS (ich weiss nicht was mein Kollege fuer nen Schrott gekauft hat)

    Ich hab bei Siemens nen FC dazu gefunden und den hab ich angepasst.

    Gruss Gerd

Ähnliche Themen

  1. Analogwert skalieren und ausgeben bei einer SABO Steuerung ?
    Von mikekb im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.12.2014, 13:39
  2. IB IL Temp 2 RTD, Art-Nr. 2726308 Analogwert skalieren?!
    Von Kistecola im Forum PHOENIX CONTACT
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2014, 14:28
  3. S7 1200 Analogwert
    Von golfsiew im Forum Simatic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 21:28
  4. Analogwert skalieren
    Von Poldi007 im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 19:16
  5. Analogwert skalieren!
    Von bastler im Forum Simatic
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 15:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •