Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CTRL_PWM nicht vorhanden ?

  1. #1
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    für eine Präsentation muss ich die Geschwindigkeit eines kleinen Gleichstrommotor per S7 regeln. Dies muss mit PWM realisiert werden.
    Ich habe mich jetzt in einigen Threads hier umgeschaut indem auf mehrere Handbücher hingewiesen wurde. Ich stellte fest, dass ich einen CTRL_PWM benötige und in den Handbüchern steht, dass die Anweisung sich in der Gruppe "Impuls" bei den erweiterten Anweisungen befindet. Ich habe allerdings keine Gruppe "Impuls". Ich hab dann auch eine leerbox eingefügt und den Namen eingetippt, allerdings klappte ohne erfolg.

    Kann mir jemand den trick dazu erklären? Ich bin was SPS angeht noch nicht sehr fit.

    Ich benutze TIA Portal V12.

    Gruß
    Zitieren Zitieren CTRL_PWM nicht vorhanden ?  

  2. #2
    Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo manaka,

    den von dir gesuchten Baustein findest du unter "Erweiterte Anweisungen" -> "Pulse" -> "CTRL_PWM".

    Gruß

  3. #3
    manaka ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hey version1,

    ich hab eben geschaut und ich habe auch keine Gruppe namens "Pulse". Ich hab mich auch schon durch alle Ordner geklickt und nichts passendes gefunden.
    Muss man "erweiterungen" downloaden um eine größere Auswahl zu haben? Ich hab mir TIA Portal erst vor kurzem auf meinem privaten PC Installiert.

    Gruß

  4. #4
    Registriert seit
    11.12.2009
    Beiträge
    2.113
    Danke
    388
    Erhielt 390 Danke für 271 Beiträge

    Standard

    Von was für einer S7 sprechen wir denn?

    Bisher kann das soweit ich weiß nur die 1200er ... die 1500er Reihe wird bald folgen (oder kann es ggf. schon?).
    Für ne 300er gibt es auch irgendwas... aber... nie gemacht

    Grüße

    Marcel
    Stell Dir vor es geht, und keiner kriegts hin!

  5. #5
    manaka ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Matze001,

    ich benutze die 300er.
    Ich hab grad nachgeschaut und es ist wie du sagst, nur die 1200er hat den Baustein. Hab ich alternativen oder sieht es schlecht aus?

    Gruß
    Geändert von manaka (19.06.2015 um 13:10 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.346
    Danke
    451
    Erhielt 691 Danke für 516 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    @manaka: Lektion 1: Immer die verwendete Hardware angeben, dann wissen alle wovon du sprichst.
    Zitat Zitat von manaka Beitrag anzeigen
    Ich benutze TIA Portal V12.
    Zitat Zitat von manaka Beitrag anzeigen
    ich benutze die 300er.
    Auch jetzt wissen wir noch nicht genau worum es sich handelt.

    Wenn es ne Kompakt-CPU (CPU31xC) ist, dann hatte ich hier mal die einsprechenden Manuals und Beispielprojekte gepostet.
    TIA-Portal V13 mit PWM 24V Gleichstrom Motor steuern
    If at first you don't succeed, you're not Van Damme!
    ... or maybe using TIA!

Ähnliche Themen

  1. Schalter in Runtime nicht vorhanden
    Von --alex-- im Forum HMI
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 15:39
  2. TIA PG/PC Schnittstelle nicht vorhanden
    Von simon.s im Forum Simatic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 20:32
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2014, 18:31
  4. CoDeSys 2.3 Zilsystem nicht vorhanden???
    Von stfan1409 im Forum CODESYS und IEC61131
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 14:05
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 22:26

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •