Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Fehler Simatic Net 8.2

  1. #1
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    habe hier einen Windows 7 64Bit, WinCCV7.3 und Simatic Net 8.2 SP1 installiert.
    Ich möchte eine Kommunikation über TCP/IP mit einer Steuerung machen.
    Wenn ich unter PC/PC Schnittstelle, die entsprechende Netzwerkkarte auswähle und dann auf Diagnose gehe.
    Bekomme ich eine Fehlermeldung Fehler bei Aufruf von SRMD_SET()!
    Fehler: kein Handle auf der Schnittstelle vorhanden.
    Im Ereignisportokoll wird aufgeführt das die S7ontcp.dll nicht gefunden wird.
    Die Datei ist aber vorhanden!
    Unter \Programm\Gemeinsame Dateien \siemens etc

    Habe inzwischen das Simatic Net noch einmal deinstalliert und wieder drauf gemacht.
    Fehler ist leider immer noch da.
    Netzwerkkarte geht, Ping geht auch alles geht, aber nur die Siemens Kommunikation eben nicht.

    Kann mir einer von euch helfen ??

    Gruss Jürgen
    Zitieren Zitieren Fehler Simatic Net 8.2  

  2. #2
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Ist der Pfad der Datei S7ontcp.dll auch im Suchpfad eingetragen?
    Was war der Grund für Simatic Net und nicht für libnodave oder ACCON-AGLink?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  3. #3
    trashi99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    danke, für den Tipp, das war es leider auch nicht.

    Anbei noch ausführliches Ergenis Protokoll.
    >Die Beschreibung für die Ereignis-ID "0" aus der Quelle "s7ontcp.dll" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die >Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
    >Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
    >Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
    >S7onTCP.dll: Error, first process must be s7oiehsx(64).exe and not c:\windows\syswow64\s7elonls64.exe

    Warum euer Produkt nicht ?
    Ich kenne eure Produkte und bin auch zufrieden damit, wir kaufen ab und zu bei euch.
    In diesem Fall war es Kundenvorgabe.....

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    Schwäbisch Gmünd
    Beiträge
    5.224
    Danke
    630
    Erhielt 955 Danke für 769 Beiträge

    Standard

    Gibt es unter Umständen mehrere Versionen von s7ontcp.dll auf dem Rechner und es wird eine falsche zuerst gefunden und geladen?
    Rainer Hönle
    DELTA LOGIC GmbH

    Ein Computer kann das menschliche Gehirn nicht ersetzen. Engstirnigkeit kann unmöglich simuliert werden. (Gerd W. Heyse)

  5. #5
    Registriert seit
    02.02.2012
    Ort
    Kaarst
    Beiträge
    126
    Danke
    10
    Erhielt 7 Danke für 7 Beiträge

    Standard

    Das ist ein Kompatibilitätsproblem mit V7.3 unter Windows 7 64Bit und der Simatic-Net Version, hatte ich vor 2 Wochen auch in einer Anlage.
    Hier mal der Link zum kompatibilitätstool was dir sowas ausspuckt:
    https://support.industry.siemens.com...main/index.jsf

    Wirst wohl leider nicht drum herum kommen dass Update auf V12/V13, welches auf den Installations-CD's vorhanden ist, durchzuführen und deinem Kunden noch etwas Geld für das Lizenzupgrade aus den Rippen zu leiern

  6. #6
    trashi99 ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    16
    Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    und sowas habe ich befürchtet.....

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Fehler in NET Pro mit OPC
    Von ELDATA_DL im Forum Simatic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2014, 15:17
  2. Simatic Net
    Von Beren im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 13:11
  3. Biete Simatic S7-300 und Simatic Net
    Von Hanibal010 im Forum Suche - Biete
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 12:24
  4. Simatic.net.ru
    Von uz71 im Forum Stammtisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:26
  5. Simatic NET: Start >Simatic > SIMATIC NET > COML S7
    Von plc_tippser im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.06.2004, 18:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •