Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Fifo

  1. #11
    Registriert seit
    22.11.2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    3.618
    Danke
    775
    Erhielt 646 Danke für 492 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    "Ist noch ein Fehler drin" ist keine ausreichende Beschreibung des Problems.

  2. #12
    silverfreaky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    1.)Lade mal das Programm.Bei mir steht immer der gleiche Zeitstempel.Das gibts doch nicht.Erst muss es rein, befor ich es rausholen kann.

  3. #13
    silverfreaky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard

    Nein in deinem Blockmove hast du zuerst UDT out gehabt.
    ich habe den Blockmove hinter die Systemfunktion gesetzt.Geht aber trotzdem nicht.kratz?

  4. #14
    silverfreaky ist offline Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    19.06.2015
    Beiträge
    459
    Danke
    26
    Erhielt 40 Danke für 35 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Habe das Programm nochmal komplett überarbeitet.

    Der Zeitstempel wird jetzt komplett im OB 1 erzeugt.Ein programmteil das man so mit den entsprechenden Bausteinen komplett übernehmen kann.
    habe mir einiges zusammenkopiert.

    Als Datensatz gibt es jetzt Zeitstempel(Jahr,Monat,Tag,Minute,Sekunde) als UDT-Eingangsdaten und dito als Ausgangsdaten.
    Außerdem gibt es noch 3 Real Messwerte.

    Der Baustein der den FIFO aufruft ist ebenfalls ein Fb.Dort habe ich das UDT für die Ausgangsdaten statisch gemacht.
    Außerdem ist eine Simulation enthalten Daten eintakten und Daten austakten.

    Das Programm kann jetzt relativ leicht auf beliebige Datenstrukturen umgemünzt werden.Auch wenn man den Messwertstempel nicht braucht.
    Es ist meiner Meinung nach jetzt alles nachvollziehbar was geändert werden muss.

    Jeder kann es jetzt runterladen und testen ob er noch Fehler findet.Auch Erweiterungen wären noch willkommen.
    Aufpassen muss man mit den Instanzdatenbausteinen bei Veränderungen.Wenn man die nicht alle anpasst kommt der berüchtigte Stop.

    Bitte um Rückmeldungen ob ihr damit zurecht kommt!

Ähnliche Themen

  1. FIFO mit S7 ????
    Von moclam im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 10:43
  2. Prioritätsproblem FIFO
    Von romanz im Forum Simatic
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2010, 15:12
  3. Fifo Bit
    Von Jordy im Forum Simatic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 22:11
  4. Fifo S7
    Von stevexxx im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2008, 14:45
  5. Fifo
    Von sweber im Forum Simatic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 15:06

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •