Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Iso on Tcp über Cpu 317 2PN DP

  1. #1
    Registriert seit
    17.02.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,
    Ich will für eine Anlage eine Kommunikation via Iso on Tcp Verbindung aufbauen. Dazu meine Frage:
    Eine Fremdmaschine verwendet einen CP für diese Verbindung. Ich meine diese hat eine Cpu 313.

    Ich habe nur eine Cpu 317 2Pn/Dp zur Verfügung. aus kostengründen soll ein Cp moeglichst gespart werden. Ist es trotzdem moeglich eine Verbindung in der oben genannten Konstellation aufzubauen? Wenn ja wie? Normalerweise richte ich diese ja bei Verwendung eines CPs im Netpro an. Wie geht das ohne CP?

    Vielen Dank an alle
    Zitieren Zitieren Iso on Tcp über Cpu 317 2PN DP  

  2. #2
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    Sassnitz
    Beiträge
    11.184
    Danke
    923
    Erhielt 3.290 Danke für 2.659 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Ja, das ist möglich.
    Der Kommunikationspartner, welcher einen CP hat, projektiert die Verbindung in NetPro und programmiert die Bausteine AG_SEND/AG_RECV.
    Der Kommunikationspartner, welcher eine PN-CPU hat, der erstellt eine dynamische Verbindungsbeschreibung (z.B. mit OC Wizard) für TCON und programmiert TSEND/TRECV.
    Hier in der zweiten Hälfte des Beitrages findest Du ein Beispiel für genau Deine Aufgabe und Links, z.B. zu einem Siemens-Beispielprogramm mit TSEND/TRECV auf einer PN-CPU.

    Verbindungen sind alle Kombinationen möglich: CP<--->CP, CP<--->PN und PN<--->PN.

    Harald
    Es ist immer wieder überraschend, wie etwas plötzlich funktioniert, sobald man alles richtig macht.

    FAQ: Linkliste SIMATIC-Kommunikation über Ethernet

Ähnliche Themen

  1. 315-2PN/DP CPU über Modbus TCP
    Von Techniker1907 im Forum Feldbusse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 23:47
  2. Janitza UMG604 per Modbus TCP an 317-2PN-DP
    Von Fl0Bru im Forum Simatic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 12:48
  3. 25 Verbindungen mit 317 über "iso on tcp"
    Von Johannes F im Forum Simatic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 08:13
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 15:05
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.10.2009, 14:11

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •