Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: S7 Performancemessung Profibus

  1. #1
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Guten Morgen Freunde,

    unzwar hab ich ein Problem , ich betreibe ein Umrichter von CT mit Profibus muss aber ne Performancemessung Durchführen also heißt . Ich gebe zb ein Festen Sollwert möchte aber sehen wie lang es dauert also ms der Umrichter auf diesen Wert regelt. Wie könnte ich das in einer Art tabelle beobachten . kann mir eventuell Jemand helfen .



    Mit freundlichen Grüßen

    Haso67
    Zitieren Zitieren S7 Performancemessung Profibus  

  2. #2
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    dafür brauchst du aber nicht die PB-Performance - die ist dabei nicht relevant. Selbst wenn dein PB so richtig sch...e läuft dann hast du den Sollwert in spätestens 10 ms im Regler.
    Die bestimmende Größe ist die programmierte Hochlaufzeit des Reglers (sofern er die realisieren kann) bzw. deine Mechanik am Motor.

    Gruß
    Larry

  3. Folgender Benutzer sagt Danke zu Larry Laffer für den nützlichen Beitrag:

    haso67 (24.06.2015)

  4. #3
    haso67 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo laffer wichtig ist aber das ich dass genau brauche ich muss einen Vergleich zwischen Profibus und Profinet machen . Bei Ethercat habe ich schon eine tabelle erstellt indem man sehen kann wann ich was geschickt habe zb 1000 und bei readback sehe wann genau die 1000 drinne steht .

  5. #4
    haso67 ist offline Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    02.04.2015
    Beiträge
    40
    Danke
    7
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Larry Laffer Beitrag anzeigen
    Hallo,
    dafür brauchst du aber nicht die PB-Performance - die ist dabei nicht relevant. Selbst wenn dein PB so richtig sch...e läuft dann hast du den Sollwert in spätestens 10 ms im Regler.
    Die bestimmende Größe ist die programmierte Hochlaufzeit des Reglers (sofern er die realisieren kann) bzw. deine Mechanik am Motor.

    Gruß
    Larry

    wie zum beispiel auf dem Bild zu sehen SKMBT_C25315062412440.pdf

  6. #5
    Registriert seit
    22.03.2007
    Ort
    Detmold (im Lipperland)
    Beiträge
    11.709
    Danke
    398
    Erhielt 2.397 Danke für 1.997 Beiträge

    Standard

    Was sagt diese Tabelle nun aus ?

    Deine Buszeiten sind in der Regel im Voraus berechnete Werte - die kannst du in der HW-Konfig unter den Busparametern / -Optionen nachsehen.
    Wofür ist das für dich wichtig ?

    Gruß
    Larry

  7. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.793
    Danke
    30
    Erhielt 916 Danke für 797 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    vermutlich wieder ne Bachelor oder Diplomarbeit.
    So wie ich das verstehe sollen die "Performance" Werte der Bussysteme verglichen werden welches "Schneller" ist.

    Das man dafür die Hochlaufzeit des Reglers nimmt ist zwar schon komisch, aber man muss ja nicht alles verstehen in dieser Welt

Ähnliche Themen

  1. Step 7 Profibus DP - Profibus Standard Profil
    Von SPS_NEU im Forum Simatic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 10:51
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 08:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 10:35
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 14:59
  5. Profibus Abhören (Profibus-Sniffer)
    Von tomi_wunder im Forum Feldbusse
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 21:35

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •