Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: S7 Classic Programm unter Step7 Basic V13 öffnen

  1. #1
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo

    Wie kann ich ein S7 Classic Programm unter Step7 Basic V13 öffnen?

    Das Programm wurde unter Step7 2006 Prof erstellt (Auf einem Win-XP Rechner)
    Wenn ich jetzt eine Proxy-Verbindung mit TIA erstellen will ( Auf einem Windows 8 Rechner) und
    das Programm anwähle, kommt die Fehlermeldung das kein Step 7 5.x Classic installiert wäre.

    Kann ich also keine S7-300 mit Step7 Basic V13 programmieren?

    Stehe hier gerade auf`m Schlauch.....
    Zitieren Zitieren S7 Classic Programm unter Step7 Basic V13 öffnen  

  2. #2
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Grundsätzlich muss das Projekt nach TIA migriert werden. Ein öffnen von S7-Classic-Projekten im TIA-Portal ist nicht möglich.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  3. #3
    Spud ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Lipperlandstern Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich muss das Projekt nach TIA migriert werden. Ein öffnen von S7-Classic-Projekten im TIA-Portal ist nicht möglich.
    Aber das migrieren funktioniert ja nicht. Oder was meinst Du?

  4. #4
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Was für Fehler kommen den beim migrieren?
    Öffnen geht definitiv nicht, und migrierbar sind die projekte wenn sie unterstützte HW enthalten.
    Wenn Du HW im Projekt hast die nicht mehr vom TIA unterstützt wird dann geht auch keine Migration!

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2011
    Ort
    Tor zum Harz
    Beiträge
    202
    Danke
    32
    Erhielt 28 Danke für 27 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Spud Beitrag anzeigen
    Kann ich also keine S7-300 mit Step7 Basic V13 programmieren?

    Stehe hier gerade auf`m Schlauch.....
    Moin,

    nein du brauchst eine andere Version. Mit der Basic kannst du nur die 1200 programmieren.

    Raik

  6. #6
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Und den Migrationsvorgang den du beschreibst ist ein SideBySide, sprich du brauchst sowohl TIA als auch Step7 Classic auf dem Rechner für die Migration.
    Ansonsten musst Du auf dem System mit dem alten Step7 das TIA Migration Tool installieren und die Migrationsdaten dort erzeugen um diese dann auf dem System mit TIA als Migrationsinput zu verwenden.

    Das andere ist das du ja auch eigentlich gar keine Migration machst sondern einen Proxy verwendest, zur initalisierung des Deviceproxy's brauchst Du meines Wissens nach auch ein installiertes Step7 Classic damit die Projektdaten damit
    ausgewertet werden und die Proxy Daten erzeugt werden.

    Beschreib doch mal ganz grob was genau du eigentlich vorhast, eventuell gibt es alternative Möglichkeiten der Realisierung.

  7. #7
    Spud ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    26.03.2007
    Beiträge
    26
    Danke
    15
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ChristophD Beitrag anzeigen
    Beschreib doch mal ganz grob was genau du eigentlich vorhast, eventuell gibt es alternative Möglichkeiten der Realisierung.
    Ich möchte eigentlich folgendes machen:

    Ich habe 2 S7-300 (315 PN und 317 PN) und mehrere alte Panel (OP17, OP177, OP170)
    Diese alten Panel möchte ich nun gegen 3 KPT1200 PN tauschen.

    Folgende Software ist vorhanden: (Auf einem Rechner mit Win-XP)
    Step7 2006 Prof
    WinCC 2008

    Auf dem Win 8 Rechner habe ich WinCC Basic V13 und Step 7 Basic V13


    Mir geht es nur darum die 3 KPT1200 in mein System einzubinden.

    Vielen Dank vorab.

  8. #8
    Registriert seit
    16.03.2006
    Ort
    Franken
    Beiträge
    3.843
    Danke
    30
    Erhielt 942 Danke für 819 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    tja da hast du danke der sehr ungünstigen Betriebssystem Auswahl so gut wie keine Chance das sauber hinzubekommen.
    Migrieren geht nicht da du nur TIA Basic hast, ProxPLC geht nicht da du Windows 8 hast.

    Bleibt wohl nur der Weg das über den Quellenexport und TagConverter zu probieren.
    Den TagConverter findest du hier: https://support.industry.siemens.com.../view/56078300

    Gruß
    Christoph

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.2005
    Ort
    im schönen Lipperland
    Beiträge
    4.494
    Danke
    502
    Erhielt 1.145 Danke für 738 Beiträge

    Standard

    Wenn du nur die Panels austauschen willst brauchst doch doch S7 Classik nicht. Die Panels müssen nicht in der Hardwareconfig eingebunden werden. Einfach passende IP-Adresse und Verbindung in den Panels (mit TIA) einstellen und los gehts.
    Früher gab es Peitschen .... heute Terminkalender

  10. #10
    Registriert seit
    20.06.2003
    Ort
    Sauerland.NRW.Deutschland
    Beiträge
    4.862
    Danke
    78
    Erhielt 805 Danke für 548 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    ja funktionieren würde das. aber dann hat er aber keinen direkten zugriff mehr auf die variablen im projekt.
    zuvor muss man aber mit wccf die panels tauschen die auch von tia unterstützt werden.
    bei op17 muss man sogar erst mit protool ran da es weder von wccf noch von tia unterstützt wird.
    .
    mfg Volker .......... .. alles wird gut ..

    =>Meine Homepage .. direkt zum Download

    Meine Definition von TIA: Total Inakzeptable Applikation

Ähnliche Themen

  1. TIA V13 SP1 Projekt unter V13 öffnen
    Von Nethacks im Forum Simatic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.02.2015, 12:00
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2014, 20:25
  3. Step 7 Step7 Classic, ET200SP und Modbus
    Von sventek im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.2014, 13:24
  4. S7-Classic-Programm ins Englische übersetzen gesucht
    Von Perfektionist im Forum Suche - Biete
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 20:24
  5. 1212C unter Step7 / Basic V10.5 programmieren
    Von rerdma3s im Forum Simatic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2013, 20:16

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •