Zuviel Werbung? - > Hier kostenlos beim SPS-Forum registrieren

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: TIA Portal und ProAgent

  1. #1
    Registriert seit
    01.05.2007
    Beiträge
    99
    Danke
    6
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Standard


    Zuviel Werbung?
    -> Hier kostenlos registrieren
    Hallo,

    hat von euch schonmal jemand ProAgent in Verbindung mit TIA eingesetzt?

    Bin gerade beim Angebot schreiben und mir nicht sicher ob dies so funktioniert.

    Danke für eure Hilfe

    Grüße
    Zitieren Zitieren TIA Portal und ProAgent  

  2. #2
    Registriert seit
    31.01.2006
    Beiträge
    12
    Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo zusammen,

    ich hole das Thema wieder hoch. Nach einigen Jahren des erfolgreichen "Verdrängens" von TIA komme ich nun auch nicht mehr drum herum.
    Unsere Anlagen haben wir bisher u.a. mit Step7 Graph programmiert und auf der WinCC flexible Seite "ProAgent" zur Schrittkettendiagnose eingesetzt. War eine vernünftige Lösung für Ablauf- und Verriegelungsstörungen. Bisher verwendete Panel: MP277/377
    Jetzt muss ich ein neues Comfort-Panel verwenden und dieses natürlich in TIA projektieren. Als SPS wird aber weiterhin eine S7-300 verwendet. Deshalb nochmals zur obigen Frage:
    Nach meinen Recherchen ist eine Prozessdiagnose wie oben beschrieben im Mischbetrieb (Step7 V5.5 <-> TIA-Panel) nicht möglich. Lediglich das einlesen der Symbolik und der DB's ist über eine Proxy-PLC möglich. Ist das korrekt?

Ähnliche Themen

  1. TIA TIA-Portal und Monitorauflösung
    Von Lipperlandstern im Forum Simatic
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.04.2013, 12:43
  2. TIA PORTAL und WinLC
    Von WinniePooh im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 22:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.04.2012, 08:37
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 18:59
  5. TIA Portal und Safety
    Von zwiebelernst im Forum Simatic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.07.2011, 15:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •