Hallo!

Da ich in sehr naher Zukunft eine Dauerhafte Drahtdurchmesser Überwachung realisieren soll wurde mir von meinem Chef das Messgerät Proton DG2030 ( eventuell anderer Typ ) ans Herz gelegt,
Morgen kommt der freundliche Vertriebler der mit das Gerät mal vorführt.

In der relativ kleinen Dokumentation die man sich so Runterladen kann steht jetzt nicht so viel, hat denn vieleicht schon jemand mit so einem Gerät bzw. dieser Firma Erfahrungen?

Meine Aufgabe wäre es diesen per Profibus an eine S7-315 2DP bzw. vlt. 315 2DP/PN anzukoppeln um dann die Parameter des Drahtes an das Gerät zu schicken bzw. Daten abzuholen um zb. Status Ok oder zu Dünn oder Dick zu Signalisieren.

GSD Datein habe ich jetzt mal keine gefunden aber da werde ich mal den Vertriebler etwas ausfragen ob und wie usw. ansonsten hätte man ja schonmal Offline Simulieren können.



schonmal Vielen Dank!


mfg